Hab ein riesen Problem. Ich habe mich vor 8 Jahren, auf Drängen meines Ex-Mannes und seiner Mutter, sterilisieren lassen. Ich weiß, es war so blöd von mir, war damals aber auch ohne Selbstbewußtsein. Nun bin ich wieder glücklich verheiratet und würde sehr gern noch ein Kind bekommen. Wer hat Ahnung oder Erfahrung ob nach der Durchtrennung der Eileiter noch ein künstliche Befruchtung möglich ist ? Ich leide extrem darunter keine Kinder mehr bekommen zu können, mein Mann auch.
Ist da ein Facharzt, Gynäkologe nicht viel besser in der Beratung als ein solches Forum hier?

"Man muss davon ausgehen, dass eine Sterilisation selten oder zum Teil gar nicht (weder beim Mann noch bei der Frau) rückgängig gemacht werden kann."
http://www.verhuetungsinfo.ch/index.cfm?rub=39
Oder ihr entscheidet euch für die Adoption eines Kindes... Oder betätigt euch sonst sozial für Kinder...
Es gibt doch so vieles, was man tun kann...
Stimmt nicht ganz, sterilisierte Männer kann man "reparieren", aber die OP ist unangenehm. Kenne jemanden, der das gemacht hat in seiner 2. Ehe, und der hat jetzt 2 neue Kinder.
(Um Skeptikern zuvorzukommen: ja, es sind seine!)
molinax am 19. Januar 2009 22:26 Hallo: "selten oder zum Teil gar nicht"
Aber ich freue mich für jede(n) ;)
Lass Dich in einer "Kinderwunschpraxis" beraten.. das ist nicht so einfach
du kannst in vitro befruchten lassen und dir einsetzen lassen denke ich
Um Himmels willen, wende Dich an Deinen Frauenarzt! Was hat so eine Frage im Internet verloren?

Eine künstliche Befruchtung sollte noch möglich sein. Auch eine Öffnung der Eileiter ist möglich aber nicht einfach. Das sie komplett durchtrennt wurden glaube ich fast nicht!

Es ist möglich, es ist aufwendig, es ist teuer, aber hol Dir Rat bei einer Reproduktionsklinik (ich glaube, so heissen die). Nicht verzweifeln, lass Dich beraten und dann wirst Du sehen.
Ich denke, daß man eine künstliche Befruchtung durchführen kann, und das Kind in die Gebärmutter einpflanzt, so wie man das auch bei anderen Formen der Sterilität macht.
Ob man die Eileiter flicken kann, weiß ich nicht. Ich könnte es mir vorstellen, heute kann man fast alles flicken. Mglw. ist das Risiko der Eileiterschwangerschaft danach aber höher.
Kompetenter Ansprechpartner ist ein auf Fortpflanzungsmedizin spezialisierter Facharzt.
Hab ja nächste Woche Termin beim Gyn, hab aber Angst, wieder enttäuscht zu werden. Muss ehrlich gestehen, bin auf alle ein bissel neidisch, die schwanger sind.
Ich kann dich gut verstehen, aber solltest du von deinem behandelnen Gyn enttäuscht sein, dann wende dich doch an pro familia oder google nach entsprechenden Interessengruppen
Danke nochmals! Wusste doch das ich hier ein paar Tipps bekomm, auch wenn TomSelleck es vllt nicht versteht.