ich bin 174, meine Freundin 158. Wir bekommen im August ein Kind. Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass das Kind zu unserer (kleinen) Körpergröße heranwächst? Gibt's da studien, Statistiken darüber?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Naja, aus einer Shettyzucht wird kein Shirehorse hervorgehen...
Macht Euch nix draus, bei uns sind auch alle klein und wuschelig. Übrigens ist die europäische Durchschnittsgröße von Frauen (Männer weiß ich nicht auswendig) 1,63 m. Reicht doch.
meine freundin is auch 1,58 xD ja also das hängt sicherlich n bissl v der größe der eltern ab muss aber nicht ausschlaggebend sein...kommt nacher auch auf die ernährung u das umfeld an in dem das Kind aufwächst... früher waren die Menschen ja im allgemeinen kleiner...u ihre Kinder sind ja auch ziemlich groß geworden.. ;)
Auch wenn es Studien darüber gibt,kannst du es nicht beeinflussen,und 158 find ich doch nicht soo klein,....wichtig ist doch,das das Kindlein gesund ist,...

ähnliche ausgangsgröße (je 2 ch kleiner)
sohn ausgewachsen 1,84...tochter (15) 1,71
es gibt also Hoffnung, damit kein Zwergi kommt lol
CrazyDaisy am 1. Februar 2009 18:50 Nanana! Kleine Größe bedeutet durchschnittlich ein längeres Leben! Zu groß ist gar nicht unbedingt gesund...

Es kommt doch immer auf die Vererbung (Gene) an. Und wenn ihr Vorfahren habt, die evtl. größer waren, kann auch euer Kind größer als ihr werden. Ansonsten ist eure Größe durchaus im Normbereich.
Ich habe mal gehört, dass wenn beide elternteile ralativ klein sind, wird das kind zu 65 % auch nicht der Größte.

wenn beide elternteile klein sind wird das kind wahrscheinlich auch nicht das größte, aber wunder gibt es immer wieder:)lasst euch überraschen

Meine Mutter ist 1,65
Mein Vater 1,80
Mein kleiner Bruder 1,95
Mein Zwillingsbruder 1,90
Ich bin 1,65
Ich glaube nicht, dass die Größe der Eltern etwas mit der Endgröße der Kinder zu tun hat.
Prinzipiell kann man glaube ich sagen, dass die Größe davon Abhängig ist wie gut es den Menschen geht.
Bedeutet die Menschen in den Industriestaaten, werden größer als Menschen in der dritten Welt

Ich bin in etwa so gross wie Deine Freundin, oder so klein, wie man's nimmt (mein Mann war 1,76 m). Meine Söhne sind 1,78 m und 1,80 m meine Tochter 1,70 m. Mich nennen sie immer "kleine Mama" ist doch niedlich, oder :o)

Ich glaube nicht,das man es vorher feststellen kann,wie groß der Nachwuchs wird.
Ein Riese wird es wohl nicht werden, aber die meisten Kinder werden grösser als ihre Eltern. Es gibt aber ab einem gewissen Alter Möglichkeiten über Röntgenaufnahmen (ich glaube von den Wachstumsfugen) zu errechnen, wie gross der Mensch mal werden wird. Fall nötig könnt Ihr ja Euren Kinderarzt mal nach Adressen fragen. Aber ich würde es erst einmal abwarten.

http://www.einfach-wachsen.de/patient/wachstumsstoerungen/normales-wachstum.htm
Siehe Formel im Bericht.