Frage von McMickey, 57

Nachwuchs bei kampffischen wie was?

Hallo also ich habe 3 kampffische ein Männchen und 2 weibchen mein vater meinte ich soll die alle in einen aqarium rein tun jetzt sind beide Weibchen schwanger und ich war garnicht vorbereitet jetzt hab ich die Weibchen  ihn einzelne gläser rein und meine frage ist  ob die den männchen brauchen und ob die mehr platz brauchen und wie lang es dauert bis die babys aus dem bauch raus kommen  und was ich noxj alles besorgen muss. Danke 

(Aquarium 1meter lang und viele pflanzen mit verstecken)

Antwort
von lisakaulitz, 27

Also die Kampffischzwangszucht die du da betreibst ist keinesfalls gut für die Tiere.. Kampffischmänchen sind einzelgänger und brauchen auch keine Weibchen.. sprich die Männchen müssen allein gehalten werden.
Die weibchen kannst du zusammen in einem Aquarium halten
Nachwuchs können diese Fische aber nicht bekommen (braucht ein Schaumnest vom Männchen und eine Befruchtung)
Wenn du Jungfische bekommen hättest dann müsstest du dir für jedes Kampffischmännchen wiederum ein einzelbecken min 30l
Besorgen

Kommentar von McMickey ,

Also der männchen macht kein nest er frisst die weibchen auf ...

Kommentar von lisakaulitz ,

dann trenn die fische.. das ist Stress pur für sie.. warum heißt er wohl kampffisch

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten