Frage von baboo2 20.07.2012

Nachwirkung vom THC ? Oder cannabispsychose? Oder bild ich mir das grade ein?

• Antwort von rustikall 20.07.2012
    4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Das THC kann sich in deinen Fettreserven ablagern, werden diese dan vom Körper benötig kriegst du vom vorhandenen THC wider ein Flash. Nennt sich backflash... Habe dir noch nen link. http://de.wikipedia.org/wiki/Flashback_(Psychologie)#FlashbackimZusammenhangmitKrankheitundDrogen

• Antwort von aXXLJ 21.07.2012
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Du hast ein ziemlich hohes Einbildungsvermögen - auch "Phantasie" genannt - aber weder eine Psychose noch tatsächlich Nachwirkungen vom THC.

Das aufkommende Gefühl von "bekifft sein" reicht weder von der Intensität noch von der Zeitdauer an die Empfindungen heran, die man hat, wenn man akut "high" oder "stoned" ist bzw. einen "Cannabisrausch" hat. Deine Erinnerung spielt Dir einen Streich, so wie man sich gelegentich besonders lebhaft an einige zurückliegende Dinge erinnert, die besonders prägend waren und die beim Zusammentreffen besonderer Umstände (etwa ein besonderer Duft und eine bestimmte Melodie) zu Phänomenen führt, die man als "das hab ich schon mal erlebt" beurteilt. Sozusagen ein eher emotionengeprägtes "Déja-Vu."

Deine Selbsteinschätzung von "Entzug" und von "leichte Depression" von/durch Cannabis zeugt ebenso von Phantasie. Das Absetzen von Cannabis ist in seiner körperlichen und mentalen Auswirkung und Stärke vergleichbar einem "simplen" Liebeskummer: Etwas Nervosität, ein wenig Unruhe, möglicherweise Schlafstörungen, ggfs. auch Selbstmitleid. Mehr nicht! Nikotin, Alkohol oder Medikamente absetzen ist sehr viel schwieriger

Such Dir ein Hobby, das Du auch ohne zu kiffen mit Spaß machst. Dann fallen Dir künftige Rauchpausen weniger schwer als die jetzige...

• Antwort von hullebumm 21.07.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Du nimmst das alles so auf die leichte Schulter mit "haha" und so. Das hört sich zwar nicht nach einer Psychose an, aber irgendwas passiert ja da in Deinem Hirn. So ein wichtiges Organ, wenn es ausfällt, lebt man in der Klinik und ist vom Leben abgekapselt. Ich will Dich nicht unnötig beunruhigen, aber mach Dir doch jetzt mal Gedanken darüber.

• Antwort von Leoniehyde490 20.07.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

kostenlos breit , fette sache!! :-D die antwort von rustikall hab ich übrigens auch irgendwo mal aufgeschnappt :-D

• Antwort von ToniLatinovic78 20.07.2012

Also ein großer Fehler von Kiffern ist es, aus Langeweile oder um sich aufzuheitern zu kiffen. THC verstärkt die aktuelle Gefühlslage. Wenn du fröhlich bist - wirst du noch fröhlicher. Wenn du traurig bist - wirst du noch trauriger und so weiter. Alleine kiffen ist auch nicht empfohlen. Cannabis sollte man stets in geselligem Aufenthalt konsumieren.

Wenn jemand in seinem Leben schlimme dinge erlebt hat, diese aber verdrängt und dann zum ersten mal Cannabis konsumiert kann Höllentrips erleben und bekommt möglicherweise eine Drogenpsychose.

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!