hattemathe am 23.01.2009 um 10:09 Uhr
Hallo! Ich muss nachweisen, dass ich in der Schule 6 Jahre lang Englisch hatte. Reicht es, wenn ich das Zeugnis mit der Englischnote von der 10 einreiche, also wäre damit nachgewiesen, dass ich seit der 5. durchgehend Englisch hatte? Oder muss ich das von der 5. auch einreichen? Oder sogar alle von 5-10...?
Danke

ich hab mich neulich für meine abschlussarbeit angemeldet und musste auch nachweisen, dass ich xy jahre englisch hatte... mein abizeugnis zu zeigen hat gelangt...
hattemathe am 23. Januar 2009 10:14 Ok, Danke euch allen!

bei uns stand das früher im Zeugnis drin,Teilnahme von ..bis ,.. mach doch einfach alle jahresangaben..

Frag doch mal im Sekreteriat deiner Schule nach, evtl schreiben sie dir ne Bescheinigung. Ansonsten: alle Zeugnisse
hattemathe am 23. Januar 2009 10:13 Ich gehe seit 9 Jahren nicht mehr zur Schule...
damas am 23. Januar 2009 10:17 habs mir fast gedacht. Aber die müssten noch Unterlagen haben. Sonst hilfts nix - kopieren und beglaubigen.

Die Zeugnisse sollen reichen, aber wenn nicht, kannst du eine extra Zeugnis vom Lehrer oder Oberstudienrat bekommen.

Abi-Zeugnis sollte reichen. Wenn nicht, wende dich an deine alte Schule. Es gibt für jeden Schüler einer Bildungseinrichtung eine Akte, in der u.a. auch die Fremdsprachenbelegung festgehalten wird (welches Jahr, welche Sprachen). So viel ich weiß, müssen diese Unterlagen mindestens 10 Jahre aufbewahrt werden. (Zahl aber ohne Gewähr)