Frage von stranger97, 55

Nachweisbarkeitszeit von Cannabis?

Guten Tag, Ein Freund von mir muss ein besonderes Aufbauseminar machen ,d.h. Aufgrund von Auffälligkeiten im Straßenverkehr mit Alkohol bzw Drogen in diesem Fall Alkohol. Er ist gelegentlicher "kiffer" also konsumiert Marihuana. Bei dem Seminar wird allerdings ein Alkohol bzw Drogentest gemacht: wenn er Cannabis konsumiert und der Test eine Woche erst später ist, ist es dann nachweisbar? Bei positivem Test wird das Seminar abgebrochen und 300€ wären weg.

Danke im voraus.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von aXXLJ, 12

Google kaputt?
https://drugscouts.de/de/page/nachweiszeiten

Antwort
von Basti97Quadrat, 35

Es kommt auf die Regelmäßigkeit an, bei 1 mal in 2 Monaten ist es nur ein paar Tage nachweisbar. Aber bei öfteren Konsum wie zB 1 mal die Woche ist es sehr viel länger Nachweisbar. 

Es kommt bei THC sehr stark auf die Regelmäßigkeit an.

Antwort
von Ketoe, 37

Cannabis ist 6 Wochen im Blut und 6 Monaten in Haaren nachweisbar.

Kommentar von Bickingxxl ,

nur bei öfteren Konsum zb 1x die woche

Kommentar von Ketoe ,

Ok wieder was gelernt. Danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten