Frage von chxymaes, 28

Nachweis von Nutzung der Krankenscheinkarte?

Hi ich wollte mal fragen, ob meine Eltern davon benachrichtigt werden würden oder es kontrollieren können, was ich mir mit meiner Krankenscheinkarte verschrieben lassen habe. Bin noch nicht volljährig

Antwort
von Allexandra0809, 24

Nein, das sehen sie nicht und sie bekommen nicht mal mit, wenn Du beim Arzt warst. voraussetzung: keine private Krankenversicherung

Antwort
von HustenFrosch25, 15

Wenn sie wollen könnten sie es nach gucken aber ne Benachrichtigung kriegen sie nicht 

Antwort
von Rosenbaum, 17

Nein und nein. Auf Deiner Krankenkassenkarte stehen zur Zeit Dein Name, deine Adresse und Deine lebenslange Versichertennummer. Selbst wenn Deine Eltern ein Lesegerät hätten, könnten Sie nur das daraus auslesen. M.R.

Antwort
von mrspecial88, 18

nein sehen sie nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten