Frage von Hilfehilfe420, 124

Nachweis von Cannabis im Blut und Urin?

Undzwar ich habe ein großes Problem. Ich muss zum Arzt wegen einer Blut - und Urinabnahme für Schilddrüse und Eisenmangel. Ich habe aber vor kurzem ( 2 Wochen ) THC eingenommen. Ich bin erst 16 und meine Mutter wird mich begleiten, ich habe Angst, dass das THC nachgewiesen werden kann. Ich bitte um eure Hilfe! Ich habe morgen früh einen Termin, also wäre eine schnelle Antwort sehr gut. Ich möchte das diese Frage ernstgenommen und richtig beantwortet wird, bitte. Liebe Grüße

Antwort
von LiselotteHerz, 69

Schilddrüsenerkankungen und Eisenmangel kann man nur im Blut nachweisen. Den Urin werden sie höchstens auf Bakterien, Eiweiß und Glukose untersuchen, ist die Standarduntersuchung .

Kein Mensch käme auf den Gedanken, da eine kostenaufwändigte Untersuchung auf Drogen zu machen. Und durch Zufall findet man das nicht, da müssen gezielte Untersuchungen veranlasst werden.

Mach Dir da mal keine Sorgen, aber Du könntest mal bei der Gelegenheit darüber nachdenken, ob Du das nicht künftig besser unterlässt. lg Lilo

Kommentar von Hilfehilfe420 ,

Das war einmalig, ich habe nicht damit gerechnet dass sowas dann passiert, aber lieben Dank!

Kommentar von LiselotteHerz ,

Mach Dir mal keine Sorgen wegen der Untersuchung morgen, auf THC mus man gezielt untersuchen, das wird der Arzt ganz bestimmt nicht veranlassen, warum auch?

Antwort
von BurcinM, 52

THC is noch ne Zeit lang nachweisbar. Aber es geht deinem Arzt ja nicht darum dich vor deiner Mutter in die Pfanne zu hauen, sondern um deine Schilddrüse und den Eisenmangel. Und im Normalfall wird er das auch gar nicht erwähnen, sondern nur auf die relevanten Themen eingehen. Und soviel ich weiß, findet er das THC auch gar nicht, wenn er nicht direkt danach sucht

Also mach dir deswegen mal nicht allzu große Sorgen

Antwort
von aXXLJ, 13

Blut- und Urin-Abnahmen beim Arzt zu Diagnosezwecken haben nichts mit Drogentests zu tun. Du kannst absolut beruhigt sein.

Überdies unterliegt der Arzt der Schweigepflicht und würde Deiner Mutter keine Mitteilung darüber machen, wenn er wüsste, welches "geheime Hobby" Du hast.

Antwort
von Championliker, 36

Er hat Schweigepflicht.... Wenn er es überhaupt finden sollte was seeeehr unwahrscheinlich ist.
Am bestem ihm das vorher sagen dann darf er es nicht erzählen.

Antwort
von dandy100, 62

Da steht aber, das man stoffe auch finden kann..

Kommentar von BurcinM ,

Jap. Kann man... wenn man sie sucht :)

Kommentar von dandy100 ,

lies mal genau: Da steht, dass man die Stoffe noch nach Wochen finden kann bei regelmässigen Konsum. Ich hatte Dich so verstanden, dass das bei Dir eine einmalige Angelegenheit war.

Antwort
von xo0ox, 16

Können ja; wird aber nur auf verlangen gemacht, weil der Test nicht kostenlos ist.

Antwort
von Mismid, 46

klar, wenn man darauf testet, kann es nachgewiesen werden

Es wird aber nicht daraufgetestet sondern auf etwas anderem ( steht oben ) 

Kommentar von Mismid ,

worauf willst du wissen worauf getetest wird? Es wird sicher ein großes Blutbild gemacht

Kommentar von LiselotteHerz ,

Im großen Blutbild wird zwar so einiges untersucht, aber ganz bestimmt nicht auf Drogen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten