Nachweis Muttersprache - kann mir jemand helfen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Vielleicht ist studieren für dich doch nicht das Richtige...? Warum keinen Ausbildungsberuf anstreben?

Wenn man studiert, muss man selbstständig intellektuelle Probleme lösen...:-)

Wenn du keine deutsche Hochschulzugangsberechtigung erworben hast, musst du überhaupt erstmal deine Studierfähigkeit nachweisen! Wenn du Ausländer bist mit einem ausländischen Bildungsabschluss, der auch in Deutschland als Studienberechtigung anerkannt ist, dann musst du ausreichende deutsche Sprachkenntnisse für das Studium nachweisen und in den ersten Semestern eine Sprachprüfung an der Hochschule ablegen.

Wegen der Anerkennung deines Bildungsabschlusses als Hochschulzugangsberechtigung für dein gewünschtes Studienfach in Deutschland kannst du mal nach "anabin" googeln.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Wambologier
03.02.2016, 13:24

Hallo :)

Ich bin bilingual aufgewachsen (Deutsch-Englisch) und auch hier geboren. Das ist das Problem, denn ich habe zwei Sprachen als 'Muttersprache'. 

0

Die Geburtsurkunde mußte reichen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Wambologier
03.02.2016, 13:13

Daran habe ich gar nicht gedacht! Danke, werde mal nachschauen

0