Nachweis für Krankengeld AOK?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn Du Dein Krankengeld erhalten hast...also gesund bist ,

dann kannste einen Nachweis anfordern , in dem Aufgelistet

ist ...in welchem Zeitraum Du Leistungen der KK bezogen hast.

Ein Schreiben in dem festgelegt wurde , wieviel Du KG

erhälst , müsstest Du erhalten haben....VG pw

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MightyArrow
04.03.2016, 14:01

Noch nicht, da die Daten von meinem AG noch fehlen. Also bekomme ich ein Schreiben mit der Festlegung und wenn die Krankheit beendet ist kann ich das anfordern und die schicken mir das dann zu? Da frag ich mich, was die Dame mir dann erzählt hat.

1

Wenn das Krankengeld berechnet wurde, bekommst du als erstes den Bescheid ueber die Höhe. Endet die Leistung, werden die Daten an das Finanzamt übermittelt, das Krankengeld Lohnersatzfunktion hat und als Einkommen gilt. Ebenso geht eine Meldung ueber die 'Ausfallzeit" an den Rentenversicherungstraeger. Nach Ende der Krankengeldzahlung kannst du die Kasse bitten, dir diese Zeiten zu bescheinigen. Ist aber auch üblich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung