Frage von iiNCREDiiBLE, 30

Nachweis einer Hochschule für Vorpraktikum?

Nächsten Monat fängt mein einjähriges Praktikum im Waldkindergarten an. Die Leitung des Waldkindergartens braucht allerdings noch einen Nachweis einer Hochschule, dass das Praktikum eine der Voraussetzungen für einen Studiengang ist. Das heißt der Waldkindergarten muss auch sehen können, dass ich an dieser Hochschule studieren möchte. Leider kann man sich im Moment an keiner bewerben und ich weiß jetzt nicht, wie ich das noch nachweisen könnte. Der Kindergarten braucht den Nachweis vertraglich, an sich ist es ihm egal. Könnt ihr mir helfen?

Antwort
von CharaKardia, 21

Ein Vorpraktikum machst du normalerweise, bevor du dich überhaupt bewirbst. Im Zweifelsfall ruf mal an der Hochschule an und lass dir das schriftlich geben (Auszug aus den Studienvoraussetzungen etc.). Üblich ist das jedenfalls nicht. Als Praktikant bist du übrigens über den KiGa versichert, falls sie darauf anspielen.

Antwort
von bloxman, 16

Hallo.

Schau mal hier:

https://berufenet.arbeitsagentur.de/berufenet/faces/index?path=null/kurzbeschrei...

und:

http://bvnw.de/wp-content/uploads/2012/11/GESUNDHEIT.pdf

Viel Glück.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten