Nachweis des intakten Jungfernhäutchens
In muslimischen Kulturen wird ja großer Wert auf ein intaktes Jungfernhäutchen bei der Eheschliessung gelegt. Als Nachweis gelten Blutspuren auf dem Bettlaken. Das war auch bei einigen Katholiken früher der Brauch. Aber aus medizinischer Sicht bluten nur etwa die Hälfte der Mädchen nicht bei Reissen des Häutchen, obwohl sie Jungfrauen sind. Jedes Mädchen hat ein anderes Jungfernhäurchen. Wird dann diesen Mädchen unterstellt, sie hätten etwas mit einem Mann gehabt? Sie können ja dadurch massive Probleme bekommen, obwohl sie nichts dafür können.
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Das zeigen des Bettlackens ist nicht erlaubt im Islam.
Im Islam gibt es kein "Nachweis des intakten Jungernhäutchens."
Selbst wenn der Mann beim eindringen nichts spürt, hat er die Frau nicht zu fragen.
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Allah genügt als Beweis. Und wenn die Frau weiß, dass der Mann nur eine Jungfrau heiraten möchte, dann weiß sie selbst ob sie eine ist. Und wenn sie keine ist, ist es für alle sicher besser wenn sie sich zurückzieht und ihn dann nicht heiratet. Mit dem Bettlaken ist Quatsch und hat nichts mit Islam zu tun.
Kommentar von bosanova 08.08.2011Gibt es den überhaupt, einen muslimischen Mann, der sich aufrichtig in eine Frau verliebt, die keine Jungfrau mehr ist ( ich meine jetzt in eine sehr junge Frau, die keine Jungfrau mehr ist)?
-
-
In ländlichen Gegenden wurde früher vor der Hochzeit ein Huhn geschlachtet, um an das erforderliche Blut für den "Nachweis" zu kommen.Das Bettlaken wurde dann öffentlich zur Schau gestellt.
-
-
Ich bin selber Muslime und wenn mein Mann denkt er kann mir nicht vertrauen, kann er sich zum Pfeffer scherren. Egal ob blutiger Beweis oder nicht, weil wie du recht hast, blutet nur die Hälfte. Wenn er das nicht weiß, will ich ihn erst recht nicht, was will ich mit so einem ungebildeten Hinterwäldler?
-
es soll immer noch leute geben die der frau unterstellen keine jungfrau mehr gewesen zu sein.
das finde ich- egal aus welchen kulturkreis man stammt- ziemlich abartig. Wenn man von einem menschen den man liebt für so etwas verurteilt wird, muss man sich wirklich fragen ob man da mit dem richtigen mann zusammen ist....
-
Ja, bei vielen Türken ist es noch so, dass sie in der Hochzeitsnacht richtig bluten müssen! Sonst gelten sie nicht mehr als rein. Denn sie dürfen vor der Hochzeit noch nicht ihr 1. Mal gehabt haben! Bei manchen Frauen ist es sogar so, dass wenn sie vorher schon mit jemandem anderen geschlafen haben, dass sie dann zum Frauenarzt gehen und sich das Jungfernhäutchen wieder zusammen nähen lassen!!! lg
Kommentar von LonoMisaLonoMisa 08.08.2011Aber dann, beim zweiten "1.Mal" wird es dann echt schmerzhaft für die Frau!
-
schlaue mädechen besorgen sich ein bischen rinderblut...
Kommentar von AurielAuriel 08.08.2011Oder warten für die erste nacht bis sie ihre tage haben
Kommentar von NimoraNimora 08.08.2011Ja so einem Hirni der nicht weiß, dass nicht jede Frau blutet erkennt den Unterschied zur Periode sicher nicht :D
-
Aber warum hört man so oft darüber. Sind das nur Traditionen von irgendwelchen ungebildeten Muslimen, die den Islam nicht wirklich kennen.
Ja.
Das mit dem Jungfernhäutchen ist nur einer der vielen Traditionen die man versucht mit der Religion zu begrünen. Sie Frauenbeschneidungen etc.
Das sind alles Neuerungen und haben keine Stütze im Islam. Nicht die Geringste.
Außerdem sagte der Prophet (s.a.v.s.), dass jeder Neuerung in der Religiösen Praktik in die Hölle führt. Diese Menschen sollte man die Religion erklären, sodass sie mit ihren Untaten aufhören.
Das ist aber schwierig. Sieht so aus, als ob Traditionen stärker sind als Religionen.
Ja, schwierig ist es auf alle Fälle. Nicht zu vergessen das viele Menschen auf Stumm schalten wenn man irgendwas gegen ihre Traditionen sagt.
Wenigstens hast du nachgefragt. Das passiert auch nicht oft. Vielleicht sieht so ein von Traditionen geblendeter Mensch deine Frage und weiß, dass diese Traditionen für die Katz sind. Das wäre dann schon mal ein Anfang, wenn auch ein fast schon unbedeutender ^^°
Gibt es dafür auch eine Textstelle oder irgendetwas der Art. Das zeigen des Bettlackens verstehe ich ja. Aber voll viele Männer wollen es doch wissen und fragen deshalb auch. => Selbst wenn der Mann beim eindringen nichts spürt, hat er die Frau nicht zu fragen.
Du weißt sicherlich, dass wir Muslime nicht sagen dürfen das wir gesündigt haben oder?
Also wenn du (Audhubillah) klaust, dann darfst du nicht zu irgendeiner Schwester gehen und sagen "Ich hab geklaut." Denn die Sünde welche man offen kundtut, wird nicht verziehen.
Der Mann kann ja vor der Ehe sagen, dass Jungfäulichkeit bei ihm Voraussetzung ist für die Ehe, genauso wie es dir Frau sagen kann bzw verlangen kann.
Doch wenn die Frau sagt, sie wäre Jungfrau, dann hat er sie nach der Heirat nicht zu fragen. Warum? - Ganz einfach: Weil es eine Beschuldigung wäre, dass sie erstens gelogen hatte und zweitens Zina gemacht hatte. Wenn sie sagt sie wäre Jungfrau, dann war sie es auch. Punkt. aus. Der Mann hat seiner Frau zu glauben.
Vertrauen gehört zu den Grundpfeilern der Ehe.
Und was ist, wenn ein Moslem gesündigt hat und seelische Qualen deswegen hat, darf er das niemandem anvertrauen?
Ein Muslim vertraut sich Allah an. Ein praktizierender Muslim wird niemals seelische Qualen haben, weil der beste Beschützer immer für ihn da sein wird.
Und wenn ein Moslem einen Mord begangen hat, muss er nicht dafür bestraft werden?
Wenn er kriminelle Taten begangen hat und sein Gewissen ihm keine Ruhe lässt, so kann er es zugeben beim Gericht. In solchen Fällen ist es erlaubt.
Bei Mord gibt es die Todesstrafe.
Warum fragen die Männer, suchen sie ein leichtes Abenteuer, ohne Verpflichtung, wenn die Frau sagt, sie wäre keine Jungfrau. Kann mir vorstellen, dass einige muslimische Männer oder auch aus anderen Kulturen sogar denken, man solle sich nicht so anstellen, da man eh keine Jungfrau mehr ist. Sollte sogar ein Mädchen aus ihrer Kultur keine Jungfrau mehr sein, dann ist man doch gleich eine Schlampe
Deine Vorurteile solltest du zügeln.
Die Heirat ist dafür da, damit man sich kennen lernt. Damit man sich gegenseitig unterstütz und noch mehr lieben lernt und nicht damit man den anderen Sachen vorwirft.
Hier geht es nicht um irgendeine Kultur sondern um den Islam.