Frage von peziko, 83

Nachweis das ich die letzten 11 Jahre in Deutschland zur Schule ging?

Guten Tag

Ich habe folgendes Problem: Ich muss nächsten Monat zur Militär muss jedoch jetzt in 1-2 Wochen das Papier haben indem ich nachweisen kann, dass ich die letzten 11 Jahre in Deutschland zur Schule ging. Ich solle Zeugnisse mitbringen jedoch gehen auch Schulbescheinigungen! ...

Bei einem Einbruch als ich umzog verschwanden einige Dokumente unter anderem die meisten Zeugnisse. Ich habe ca. 7 Schulen besucht davon kann ich 3 nachweisen für die anderen 4 Brauche ich einen Nachweis, dass ich dort zu Schule ging. Ich rief da an jedoch haben sie gesagt, dass es länger dauern kann da sie in einem Staatlichen Archiv gespeichert sind. Was kann ich tuen um auf Papier nachgewiesen zubekommen, dass ich auf diese Schulen ging???? Kann ich zum Bürgeramt und dort fragen? Machen die sowas, bzw haben sie einen Zugriff da um zusehen ob ich wirklich auf die Schulen ging?? Oder ist und bleibt mir nur die Option auf die Schulen zuwarten, bis sie mir per Post einen Nachweis / Schulbescheinigung schicken.

Ich ging in Niedersachsen und in Sachsen zur Schule..

Mit freundlichen Grüßen

Antwort
von Charlybrown2802, 57

ich würde die Zeugnisse anfordern, aber da das länger dauert, nimm die Zeugnisse die du hast mit. erklär ihnen den Sachverhalt und dein einbruch ist ja bestimmt von der Kripo aufgenommen worden, dann nimm zur vorischt auch noch die unterlagen der Kripo mit

lg

Antwort
von thetee99, 34

Evtl. kannst du beim Schulamt direkt nachfragen, aber ich denke auch, dass der offizielle Weg über das Staatsarchiv gegangen werden muss und diese Behördenarbeit dauert eben immer so lange. Informier dich aber ruhig im Bürgerbüro... dafür sind die ja da, um den Bürgern mit Informationen zu helfen.

Antwort
von Zumverzweifeln, 33

Du wirst wohl warten müssen. Mein Rat: Erstelle eine Liste, auf der die Schulen aufgeführt sind , hinter jede Schule schreibst du besucht von. ... bis und dann Zeugniskopie anbei oder Zeugniskopie angefordert. Das sollte für den Anfang reichen!

Antwort
von Sumselbiene, 33

Nur die Schulen haben Zugriff auf die Daten, das Bürgeramt kann dir da nicht weiter helfen.

Hast du ihnen die Dringlichkeit erklärt? Vielleicht bemühen sie sich dann, etwas schneller zu antworten.

Antwort
von thomsue, 20

Jede Schule hebt Zeugnisse 10 Jahre auf

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community