Frage von unamed100, 44

Nachuntersuchung vergessen?

Ich hab morgen Zwischenprüfung und hab in letzter Sekunde spitz bekommen das ich die Nachuntersuchung machen muss und abgeben muss, da ich noch keine 18 bin. Jetz is die Frage kann ich damit von der Prüfung ausgeschlossen werden ? Ich lerne Informationselektroniker für Geräte und Systeme.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Peppie85, 10

diese untersuchung dient "nur" dem arbeitsschutz, also kannst du auch an der zwischenprüfung teilnehmen, ohne sie abgelegt oder bestanden zu haben.

das größte risiko besteht effektiv darin, dass man nach der prüfung feststellen könnte, dass du zum zeitpunkt der prüfung nicht arbeitsfähig warst. das ist aber sehr unwahrscheinlich. und selbst WENN es ist nur eine zwischenprüfung! selbst wenn sie nicht gut ausfällt, ist das kein weltuntergang. die zwischenprüfung dient nur dazu, dass du, der ausbilder aber auch die zuständige kammer wissen, wo noch gefeilt werden muss.

ich hab bei der zwischenprüfung auch ein wenig mist gebaut. aber es hat mir deutlich gezeigt wo ich stehe und woran ich noch zu arbeiten habe...

lg, Anna

Antwort
von Muenzmallorca, 42

Normalerweise solltest du das ganze regeln können in dem Du in der Früh die Prüfung schreibst und danach direkt zur Nachuntersuchen gehst und dort schilderst warum du zu spät kommst.

Kommentar von unamed100 ,

okay danke

Kommentar von Muenzmallorca ,

Für Danke gibt es einen Button oben bei meiner Antwort :)

Kommentar von unamed100 ,

Also die haben scheinbar nicht bemerkt das ich nicht 18 bin bzw es einfach ignoriert (kein Wunder bei einer Prüfung die so runter gemacht wird)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community