nachtwache der geschlossenen psychiatrie?
hallo ihr lieben, ich hab mal ne frage... wie oft schauen nachtwachen in der geschlossenen pychiatrie so ungefähr nach in der nacht? bitte helft mir, ist sehr wichtig
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Ich war in der Psychiatrie bzw auf der Depressionsstation, da haben die Schwestern Nachts immer 1 bis 2 mal ins Zimmer geschaut.. wie das in der geschlossenen ist kann ich nicht genau sagen.. eine Bekannte die dort arbeitet, hat aber mal angedeutet, das sie da öfters in jedes Zimmer schaun!
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Das ist glaube ich unterschiedlich. In der Klinik, in der ich mal war, etwa ein-zwei Mal die Nacht (hing von der Nachtschicht ab). Das war allerdings keine reine geschlossene, sondern eine gemischte Station. Bei frisch eingewiesenen Alkoholikern z.B. kommen sie alle zwei Stunden zum Blutdruck messen, was sehr nervig ist, wenn Du mit so jemand das Zimmer teilst.
-
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Hallo xXL Lacrima Ich gehe mal davon aus, das auch auf der geschlossenen Station eine grobe Einteilung gemacht wird. Nach dem Motto: wie akut ist der Pat. Wenn sehr akut, dann ist vieleicht eine Kontrolle im 30 Min.-Intervall erforderlich. Wenn weniger akut, sollte mann sicherlich nach Gefühl alle 1-2 Std. eine Kontrolle durchführen. Denn du bist ja auf einer Akut- Abteilung. Sicherlich muss man auch bedenken, das es Fälle gibt, wo unbedinngt eine Sitznachtwache erforderlich ist. ( Hier ist die Verantwortllichkeit extra zu klären) Ich bin der Meinung, das eine Kontrolle 1-2X in der Nacht auf einer "Akut" Station ein grobes Vergehen bedeuten kann. Aber hier ist immer der Einzelfall zu betrachten, denn was bedeutet für dich oder dem Arbeitgeber "Akut"? Außerdem: schau doch mal in die Stellenbeschreibung, vieleicht in den Ablaufplan für Nachwachen. Spreche mit Vorgesetzte u. Mitarbeiter: nach dem Motto ( wie machen es die anderen.) Ich hoffe es ist nicht schlimmes passiert u, das Du gut aus der Situation raus kommst. viel Glück
-
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
oft, wenn es sein muss, sehr oft!
-
Antwort von Vammpy 04.02.2011
Es kommt immer auf die Situation an. Wenn es ein dringender Fall ist, dann an die 5+ mal. Wenn es ein Durchschnittsfall ist, dann 2 - 3 mal in der Nacht.
-
Sie kommen alle 2 std. mit einer Taschenlampe reingucken in alle Zimmer......
-
Stündlich, 2-stündlich...
-
-
Das ist doch einfach nur ne Frage muss man dabei gleich so denken?
-
das kommt auf das Klientel an...
-
Das kommt auf den Zustand des jeweiligen Patienten an.