Frage von Matthias777,

Nachtstrom und Anbieterwechsel

Hallo,

ich beziehe bei EON mittel Doppeltarifzähler Tag- und Nachtstrom.

Was geschieht mit meinem Doppelzähler, wenn ich zu einem alternativen, günstigeren Anbieter wechsle, der NUR Tagstrom hat?

Was das jemand? Danke Euch.

LG Matthias

Antwort von Jaskan,

Soviel ich weiß geht das mit dem Wechsel in Deinem Fall nicht. Ich hatte bis vor 2 Jahren auch noch eine Wohnung mit Nachtspeicher und Doppelstromzähler. Kein Fremdanbieter konnte mir weiter helfen, weil die angeblich nicht in der Lage sind Tag- und Nachtstrom auseinander zu halten. Vielleicht hat sich da natürlich in den letzten 2 Jahren was dran geändert. Da solltest Du Dich am besten mal mit einigen Fremdnetzanbietern telefonisch in Verbindung setzen.

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

  • 2 Stromzähler (Tag und Nachtstrom) Hallo, ich habe 2 Stromzähler. 1 für Tag und 1 für den Nachtstrom (leider noch eine Nachtspeicherheizung) Den Strom für die Nachtspeicherheizung kann ich leider nur vom örtlichen Energieversorger beziehen und dort ist der Nachtstrom immer noch ...

    4 Antworten
  • Hohe Kosten bei Viessmann Wärmepumpe Hallo, ich habe mir von einer Fachfirma vor 2 Monaten eine Wasserwärmepumpe (Vitocal 300-G mit Wärmetauscher) von Viessmann einbauen lassen. In den 2 Monaten habe ich ich bisher 1200 kWh Tagstrom und 1780 kWh Nachtstrom für eine neu gebaute Doppel...

    4 Antworten
  • Strom Kosten Kann das Sein?? Hallo, wir haben große Probleme mit unseren Stromrechnung. Wir sollen angeblich im Jahr 16000 Verbrauchen. Wir haben zwar Nachtstrom Heizung. Aber kann sowas Stimmen? Das ist ja ein Verbauch für ein 2 bis 3 Familien Haus und wir haben aber nur e...

    10 Antworten
  • nachtstrom umschalten lassen ich habe seit über einem jahr nur probleme mit meinem stromanbieter. ein wechsel war bisher nicht möglich da wir durchlauferhitzer und elektroheizung haben. jetzt hab ich aber erfahren das wenn wir den nachtstrom auf tagstrom umstellen lassen zu e...

    4 Antworten
  • 4000 Euro Stromnachzahlung??? Guten Abend, ungläubig über diese hohe Nachzahlung möchte ich fragen, ob so etwas realistisch ist. Die Nachzahlung bezieht sich auf einen Zeitraum von 4 Jahren. Monatlicher Abschlag war 120,00 Euro Zählerstand bei Einzug: Tagstrom: 99295 Nacht...

    9 Antworten

Fragen Sie die Community