gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Nachtspeicherofenwartung: In wie fern ist die jährliche Wartung verbindlich?

gefragt von obstgurke am 13.04.2008 um 22:58 Uhr

Folgendes Problem bzw. ist es eins? Die Nachtspeicheroefen in der Wohnung sollen einmal jährlich gewartet werden. Nun habe ich dies in den letzten zwei Jahren aber versäumt machen zu lassen. Kann ich deshalb nun Ärger mit meinem Vermieter bekommen (der demnächst einen Besuch angekündigt hat)? Die Öfen/der Ofen funktioniert übrigens tadellos, nur mit meinem Vermieter stehe ich etwas auf Kriegsfuss, deshalb die Sorge.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Recht (34248)
Wohnen (7215)
Mietrecht (3796)