Frage von Marouan10055, 29

Nachtspeicher Heizung richtige Bedienung?

Hallo Leute,

wie bediene ich die Nachtspeicher Heizungen richtig ?

Ich stellte es seit gut 30 min auf Stärke 25 und auf der Seite auf Nummer 3 (weiss nicht was das ist)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Mamue1968, 14

Ich habe noch was vergessen, die Nachtspeicherheizung lädt von 22 : 00 bis

6 :00 Uhr morgens, weil der Nachtstrom billiger ist, also meine macht das meistens so 5 : 00 Uhr mehr 1-3 Stunden braucht sie sich nicht aufladen, sonst würde es ein Vermögen kosten, aber bei  3 - 4 Kilowatt / Stunde Verbrauch ist sie dementsprechend schnell. Tagsüber kann man die Heizung

nicht aufladen und muß die Nacht durchwarten. Wenn Du sie mal auf frostfrei

stellen willst. Wie immer Lüfter aus Temperatur an der Wand spielt keine Rolle

und an der Heizung einfach auf 1 stellen.

Kommentar von Mamue1968 ,

Wenn die Heizung kalt ist, wird sie erst nach spätestens 3 Nächte richtig heiß, also wenn Du im Winter in Urlaub gehst, muß jemand die Heizung 3 Tage vorher auf 3 Stellen, sonst ist die Wohnung kalt !

Kommentar von Marouan10055 ,

vielen lieben Dank für die ausführlichen Informationen

Antwort
von Mamue1968, 18

Das an der Wand ist die Temperatur für den Lüfter, stelle einfach Links den Schalter auf Stom (an) und den Lüfter nur im Notfall benutzen also einfach 25

und am Nachtspeicher auf 3 ! Den Lüfter nur anmachen, wenn die Heizung heiß ist, sonst geht Der Speicher leer !

Die Temperaturanzeige an der Wand ist nur nötig, bei wieviel

Grad der Lüfter ansspringen soll !!! Also das braucht man eigentlich nicht.