gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Nachtsichtgerät-Restlichtverstärker

gefragt von Cezka am 19.03.2009 um 21:29 Uhr

Soweit ich weiß, funktionieren ja Nachtsichtgeräte mit einem Restlichtverstärker, was passiert eigentlich, wenn der jenige der das Nachtsichtgerät trägt, jetzt eine Blendgranate vor die Füße bekommt? Oder ihm mit einer LED-Taschenlampe vor die Augen leuchtet, erblindet er?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Allgemein x 6.860 Augen x 2.249 Waffen x 439

Eifelmensch
beantwortet von Eifelmensch am 19. März 2009 21:29
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Nein, er wird nur kurzfristig geblendet!

Kommentar von Cezka am 19. März 2009 21:31

Wieso nur kurzfristig? die Blendgranate, ist ja so gesehen schon sehr sehr grell, durch den Restlichtverstärker müsste sich doch das ganze noch mehr verdoppeln?

Kommentar von Joe17 am 19. März 2009 21:34

Vertausendfachen!!! Nein im Ernst - er/ sie wird kurzfristig (nämlich für die Zeit wo man hinschaut) geblendet! Nicht sehr angenehm, es führt aber auch nicht zu Erblindung!

Kommentar von Simple_avatar2smallichamcomputer am 19. März 2009 21:35

Restlichtverstärker haben (die neuen) einen Begrenzer..

Kommentar von 2981230080a295250c26957e07666379smallEifelmensch am 19. März 2009 21:36

Weil der Verstärker keine unendliche Leistung hat. Er hellt nur soweit auf, dass man Objekte sehen kann. Mit einem Restlichtverstärker vor den Augen ist die Blendgranate nicht mal so gefährlich, als würde man direkt hineinschauen. Außer es handelt sich vielleicht um eine chinesische Billigproduktion.

Kommentar von Cezka am 19. März 2009 21:38

Achso habs jetzt verstanden, super danke ;D

Dachte mir immer es würde sozusagen "aus" gehen, geht ja nicht, wäre sonst schneller als Lichtgeschwindigkeit ;D

WebZecke
beantwortet von WebZecke am 19. März 2009 21:30
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

bitte nicht in die Sonne schauen.....gg

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.