Frage von Alenaleonie, 55

Nacktschnecken?

Wie halte ich sie von meiner Türe fern ohne gift da ich eine 2jährige Tochter habe komm bis in die Wohnung

Antwort
von metronorm, 21

Nachtschnecken??? Du meinst vielleicht Nacktschnecken. Gute Frage. Würde mit WD40 oder Backpulver probieren kurz vor der Türschwelle zu streuen, sind so Allzweckprodukte und sozusagen ein Must-have im Hause... Aah, ODER ein paar Igel davor platzieren, falls einige auffindbar. Für die sind die Schnecken so wie Leckerbissen ;)

Antwort
von RuedigerKaarst, 24

In der Nähe eine Behälter mit Bier hinstellen.
Sie werden vom Bier angezogen und ertrinken.

Antwort
von KeinNonsens, 23

Zuerst einmal, die Nacktschnecken sind für Deine Tochter nicht gefährlich. Selbst wenn sie mal eine an/in den Mund nehmen WÜRDE, macht sie das nur 1X, da es grausig bitter schmeckt (glaube mir)! ;)

Und jetzt zu einem Lösungsvorschlag: Stelle draußen Gefäße auf, in denen sich Bier befindet. Darauf stehen Nacktschnecken (kein Witz)!

Sie begeben sich in die Lauge und verenden darin (etwas tiefere Schalen sind ideal). Ob das Bier schal ist, warm ist oder auch kalt, spielt übrigens keine Rolle; ...ebenso wenig die Marke! ;)

Alles Gute und mfG,

Kommentar von Alenaleonie ,

Das sie nicht gefährlich sind weiß ich aber trotzdem möchte ich Sie nicht unbedingt im Haus haben vielen Dank für den Tipp werde es versuchen danke 

Kommentar von KeinNonsens ,

Es wird klappen! Und Du wirst damit zum/zur Massenmörder/in für Nacktschnecken! ;)

Antwort
von Tastenheld, 26

Oh je, ruf schnell die Feuerwehr, bevor die Nacktschnecken in euer Haus stürmen und alles zertrampeln.

Kommentar von xXVeTroxXx ,

LACHFLASH DES TODES XDDDD

Kommentar von Tastenheld ,

Schleimbande! Wo ist dieses Blitzdings?!

Antwort
von Alenaleonie, 13

Natürlich meine ich nacktschnecken hatte nicht auf die Tastatur geachtet 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten