Frage von Penishaha, 42

"Nachtschicht" gravierender Fehler?

Guten Tag. Bevor ich zu meiner Frage komme möchte ich vorab klar stellen, dass ich kein Filmkritiker bin und ich auch in keinster Weise das Stück "Nachtschicht" aus der Spongebob Fernsehserie verteufeln möchte. Jedoch sind mir bei diesem Meisterwerk der Filmkunst einige Fehler aufgefallen. Zum Einem wäre da die unvollständige Aufklärung der Schleim absondernden Wände. Mir ist außerdem nicht ganz schlüssig wie es physikalisch möglich sein soll, das eine Wand ein Sekret absondern könnte. Aber das ist mir jetzt auch eine Metaebene zu hoch. Ein weiterer Fehler ist der Bus. Der Antagonist verwendet einen Bus, der die fahrt zu einer untypischen Busfahrezeit auf nimmt. Dieses kleine, aber dennoch nicht zu übersehende Detail wurde ebenfalls nicht aufgedeckt. Man könnte dies auch als eine Aufforderung an die Busgesellschaft interpretieren, damit sie auch noch zu späterer Stunde die Passagiere von A nach B transportieren. Möglicherweise hat der Autor mal einen Bus verpasst und musste laufen. Da ich aber nicht der Autor bin kann ich auch nur vermuten. Deshalb frage ich sie, ob sie noch ein paar schlüssige Gedankengänge in eine gute Theorie wandeln könnten um das dann in diesem Forum näher zu erläutern. Vielen Dank. Ich habe fertig. PS: text von oben nach unten lesen. Das hat sich bewährt.

Antwort
von anniegirl80, 21

Das ist typisch "Spongebob"! Hast du dich noch nicht gefragt wie man unter Wasser grillen kann? Autofahren? Wie eine Krabbe der Vater eines Wals sein kann?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten