gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
47 

Nachts werden mein Zeige- und Mittelfinger kalt und steif! Woran kann das liegen?

gefragt von elTrixielTrixi am 15.12.2006 um 13:04 Uhr

Wenn ich dann versuche sie abzubiegen, dann tut es sehr weh. Wärme ich sie an und massiere ich sie etwas, dann ist es nach 2 Minuten alles wieder normal, so als wäre nie etwas passiert.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Medizin x 15.163 Schlaf x 1.985 Hand x 307

achim1
beantwortet von achim1 am 15. Dezember 2006 16:13
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Hallo, das können rheumatische Bechwerden sein, eine Mangeldurchblutung... es gibt viele Ursachen! Bei mir ist oft die ganze Hand kurzfristig taub, aber ich liege nur blöd drauf.... Kommst auf Dein Alter und den Beruf auch mit an, da kann ich ja nix sagen, am besten zum Doc, gegf. zum Orthopädaen. LG Achim

anonym
beantwortet von einem Gast am 15. Dezember 2006 13:45
2x

ich glaube das ist eine infektion deines nerfensystems. davon hab ich schon gehört.

anonym
beantwortet von einem Gast am 15. Dezember 2006 13:17
2x

etrixi, das klingt nach "Raynaud Syndrom". hier bist du im falschen forum, schau mal, was der netdoktor dazu schreibt und wenn du dich da wiederfindest, dann informiere dich professioell. das syndrom soll zwar nich tgefährlich sein, aber recht unangenehm. hier der link http://www.netdoktor.de/krankheiten/raynaud-syndrom-therapie.htm gute besserung.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.