Frage von wildpupp, 85

Nachts von etwas gestochen, brennt und schwillt an, was könnte es sein?

Hallo,

Ich habe im Dunkeln auf Gras das Abrollen geübt, dabei hat mich irgendetwas, wahrscheinlich ein Tier, gestochen und ich weiß nicht was es war.

Der Rasen ist frei von stechenden Pflanzen. Ich habe meine Hand abgestützt, da durchfuhr mich ein brennender Schmerz, und an meinem Handgelenk war etwas hellgrünes, was schien als würde es minimal Licht abgeben. Habe es rausgezogen, weggeworfen und mir die Stelle unter Licht angeschaut. Natürlich ein blutiger Punkt und es schwoll immer mehr an. Jetzt ist es wie ein kleiner Hügel, schmerzt wenn man daran kommt.

Ich habe heute auch neuerdings immer mal wieder weiß leuchtende Punkte gesehen, warscheinlich Glühwürmchen (ist mir neu). Aber ob solche "beißen" und dabei etwas hinterlassen.. denke ich nicht.

Wisst ihr welches Tier es sein kann und ob ich mir Sorgen über die Wunde machen soll?

Danke für jegliche Antworten ;P

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Latexdoctor, 53

Glühwürmchen stechen/beissen nicht, sie versuchen es (verteidigung) aber sie haben keine Chance deine Haut zu durchdringen, nicht mal die empfindlichen schenkelinnenseiten.

Welches Tier dich gestochen hat könnenwir natürlich nicht sagen, eine nachtaktive Biene oder eine radioktive Spinne würd ich aber ausschliessen ;-)

Wenn die schwellung morgen nicht am abklingen ist, dann kanst du ja vorsorglich einen Arzt aufsuchen, möglicherweise bist du auch allergisch gegen ein Insektengift oder es war etwas spitzes im Gras - Altmetall, Glaß etc.

Wenn ein (blauer) strich richtung oberarm führt, dann ab in KH ,es besteht dann die gefahr einer Sepsis.

Ich hoffe dass es die bald wieder gut geht :)

Kommentar von wildpupp ,

Danke für deine Antwort!

Mal schauen wie es morgen aussieht, hoffentlich werde ich keinen bläulichen Strich sehen. 

Allergisch gegen ein Gift kann wirklich sein, da ich nun einen leichten Ausschlag um die Wunde erkennen kann.

Danke :3

Antwort
von raiiir123, 57

vielleicht war es eine biene oder eine mücke und du bist einfach nur allergisch könnte vieles sein

Kommentar von wildpupp ,

Hmm eine Allergie habe ich eigentlich nicht, für eine Mücke hat es zu sehr gebrannt, Biene.. schwillt das da sehr an? 

Hm, auf jeden Fall danke für deine Amtwort ^^

Kommentar von Latexdoctor ,

Bienen oder Wespen bzw. "bremsen" stiche sind nicht nur schmerzhaft, sie führen meist zu einer mehr oder minder großen Schwellung, sind aber ansonsten für nichtalergiker an sich Harmlos

Antwort
von Geisterstunde, 32

Vermutlich eine allergische Reaktion - ab zum Arzt!