Frage von nicrob, 76

Nachts von der Polizei angehalten worden. Hat das ein Nachspiel für mich und was passiert jetzt genau?

Ich wurde vorgestern nacht von der Polizei angehalten. Habe lediglich Müll in einen Müllcontainer hinter einem EInkaufszentrum geworfen. DIe haben da irgendwo gestanden und kamen dann als ich weg fahren wollte. Ich habe dann erzählt wie alles war und das ich dort nicht versucht habe einzubrechen. Die haben dann meine Daten aufgenommen, haben mich fahren lassen und sind dann dahin gefahren zum überprüfend er Lage.

Hat das jetzt irgendwelche Folgen für mich (M 18 Jahre)?

Danke im voraus :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TheGrow, Community-Experte für Polizei, 63

Hallo nicrob,

das Du den Müll in den Müllcontainer des Einkaufscentrum geworfen  

  • ist weder eine Straftat,
  • noch eine Ordnungswidrigkeit.

Seitens der Polizei wird dementsprechend nichts auf Dich zukommen.

Was zwar mehr als unwahrscheinlich, aber nicht gänzlich unmöglich ist, ist das seitens des Einkaufscentrums eine Schadensersatzforderung auf Dich zukommt, denn schließlich müssen die für die Entsorgung Deines Mülls die Kosten tragen.

Aber im großen und ganzen, kannst Du davon ausgehen, dass diese Sache gar keine Folgen für Dich haben wird.

Schöne Grüße
TheGrow

Antwort
von RKuchenbuch, 46

Ich denke da kommt nichts. Könnte zwar zB Hausfriedensbruch sein, unzulässiger Lärm oder oder oder. Kommt aber auf die Einzelumstände an. Hört sich aber nicht so an.

Antwort
von Rockuser, 48

Das entscheidet sich, wenn der Supermarkt benachrichtigt wird. Wenn der Laden eine Anzeige macht, hat das Folgen für dich.

Antwort
von Zaccubus, 76

was soll das für folgen haben? du hast nichts gemacht

Kommentar von dafee01 ,

Doch! Er hat unberechtigterweise seinen Müll im Container des Supermarkts entsorgt.

Kommentar von Zaccubus ,

oh ja ich bin mir sicher das hat schlimme folgen.......

Kommentar von lohne ,

Stimmt, da kannst ziemlich sicher sein.

Antwort
von Typausulm, 32

Die können dir eh nix beweisen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community