Frage von Maverick1994,

Nachts unter 16 Raus

Welche Strafen werden auf mich folgen fals ich ab 12 Uhr nachts von der polizei erwischt werde`???

mfg. Maverick

Antwort von Linda95,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

also unter 16 darfst du eig. ya eh' nur bis 22 Uhr raus. solang du nicht betrunken doer angetrunken bist, mach dir da mal keine sorgen. auch wenn die anhalten, dann sagst du einfach du bsit grad auf dem heimweg. & auch wenn die dich nachhause fahren ich glaub deine eltern werden dich nicht einsperren:'D mach dir da mal keine gedanken

Antwort von Rudi2009,

Du wirst von der Polizei persönlich nach Hause gebracht ...

Antwort von MrGrant,
Kommentar von Lomax666,

Naja, da steht zwar vieles, deswegen ein DH. Aber nicht wie es einfach nur draußen ist...z.B. im park^^

Kommentar von MrGrant,

Siehe unten bei Kinobesuche^^

Antwort von djmaxi,

Es passiert ÜBERHAUPT nichts. Es ist NICHT illegal das Haus zu verlassen, EGAL zu welcher Zeit und EGAL mit welchem Alter. Das würde gegen die Rechte des einzelnen im dt. Staat. Es ist aus Gründen des Jugendschutzes verboten sich nachts (nach 22 Uhr; unter 16) in Gaststätten (hier bestehen folgende Ausnahmen: wenn sich der/die Jugendliche auf Reisen befindet oder wenn in dieser Gaststätte eine Veranstaltung stattfindet die gezielt an Jugendliche gerichtet ist und auch eine solche Genehmigung hat oder wenn sie in begleitung eines Erziehungsberechtigten sind), in Kinos oder an anderen "Jugendgefährdenden Orten" aufzuhalten. IN Deutschland existiert für niemanden (der nicht aus strafrechtlichen Gründen eingesperrt ist) eine Ausgangssperre, diese Vorgehensweise stammt aus der Zeit des Nationalsozialismus und das gesetz distanziert sich ausdrücklich davon. Hier ein Beweistext, der alles wichtige erklärt: http://de.wikipedia.org/wiki/Jugendschutzgesetz_(Deutschland) hierbei ist besonders der Abschnitt "Was das Jugendschutzgesetz nicht regelt" zu beachten

Kommentar von djmaxi,

ich leider ein wort vergessen, an das ende des 2. satzes gehört noch ein "verstoßen"

Antwort von pokoface,

in welchem gesetz ist festgelegt, wie lange und wann jugendliche unter 16 "draussen" sein dürfen. ???????????? was heisst "draussen"? ist eine übenachtung im zelt auch draussen?

Antwort von MrTOnineteen,

is glaub ne gepdstrafe und motzem dich a biwchen an.. aba fals dia dass ma passiert (so wie mir) musst du sagen damn müsst ihr mich aba mit heimnehmen, ich darf ja nicht mehr draussen sein hab ich auch gmacht das is ihnen dann zblöd und sie lassen di laufen

Antwort von Larun,

heim fahren tun dich dann die bullen, wenn du pech hast und der bulle ist ganz penibel mit seiner arbeit, weckt er auch noch deine eltern. das solltest du dir ersparen. ^^

Antwort von Maverick1994,

Wie lange darf ich denn mit 15 nachts raus???

mfg. Maverick

Antwort von EuroPalette,

Die Plizei bringt dich nach Hause UND deine Eltern müssen den Polizeieinsatz bezahlen (Etwa 50-80 Euro)

Antwort von Ellwood,

Hausarrest bis zum 21. Lebensjahr.

Antwort von romeo27,

keine - du kannst nachts draussen rumwandern !

Kommentar von Lomax666,

Quatsch!

Kommentar von mig112,

@romeo27; sag mal, hast du Alk getrunken?? Du bist ja gar nicht mehr beieinander... ;-(

Kommentar von romeo27,

wie bekloppt seid ihr ? man kann in diesem alter die ganze nacht draussen bleiben wenn die eltern es erlauben !!!

Kommentar von mig112,

Unter 16 heißt üblicherweise von 0 bis 15,999 Jahre ==> WER hier "bekloppt" ist, zeigt sich an DEINEN beleidigenden Äußerungen...

Antwort von Lomax666,

Du wirst nach Hasue gebracht, mehr denke ich nicht...

Aber ich bin 14, und immer wenn meine Kumpels übernachten, sind wir die ganze Nacht draußen, und die Polizei hat noch nie etwas gesagt...

Antwort von Karalu,

Polizei bringt dich mit ihrem Schön sichtbarer Streifenwagen nach Hause und ziehen deinen Eltern die Ohren lang.

Kommt das öfters vor, warscheinlich geldstrafe.

Antwort von mig112,

Ich glaube der Jugendschutz besagt, dass DU nach 22 Uhr nichts mehr draußen zu suchen hast...!

Lies doch mal das Gesetz.

Kommentar von romeo27,

extremer käse - lies du mal das gesetz !

Kommentar von mig112,

Habs gelesen ;-)

Unter 16-jährige haben nach 22Uhr nix mehr in Kinos und Kneipen zu suchen...!

Antwort von holsch,

keine, nur die der eltern

Antwort von rohrmeier,

die fahren dich nachhause weiter nichts....wenn die dich öfter erwischen schalten sie das jugentamt ein

Antwort von xestmedia,

Deine Eltern werden nicht glücklich sein wenn der Sohnemann von der Polizei nach hause gefahren wird. Stubenarrest sowas in der art wohl.

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten