Frage von Maverick1994,

Nachts unter 16 Raus

Welche Strafen werden auf mich folgen fals ich ab 12 Uhr nachts von der polizei erwischt werde`???

mfg. Maverick

Antwort von romeo27,

keine - du kannst nachts draussen rumwandern !

Kommentar von Lomax666 ,

Quatsch!

Kommentar von mig112 ,

@romeo27; sag mal, hast du Alk getrunken?? Du bist ja gar nicht mehr beieinander... ;-(

Kommentar von romeo27 ,

wie bekloppt seid ihr ? man kann in diesem alter die ganze nacht draussen bleiben wenn die eltern es erlauben !!!

Kommentar von mig112 ,

Unter 16 heißt üblicherweise von 0 bis 15,999 Jahre ==> WER hier "bekloppt" ist, zeigt sich an DEINEN beleidigenden Äußerungen...

Antwort von MrGrant,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Kommentar von Lomax666 ,

Naja, da steht zwar vieles, deswegen ein DH. Aber nicht wie es einfach nur draußen ist...z.B. im park^^

Kommentar von MrGrant ,

Siehe unten bei Kinobesuche^^

Antwort von mig112,

Ich glaube der Jugendschutz besagt, dass DU nach 22 Uhr nichts mehr draußen zu suchen hast...!

Lies doch mal das Gesetz.

Kommentar von romeo27 ,

extremer käse - lies du mal das gesetz !

Kommentar von mig112 ,

Habs gelesen ;-)

Unter 16-jährige haben nach 22Uhr nix mehr in Kinos und Kneipen zu suchen...!

Antwort von Larun,

heim fahren tun dich dann die bullen, wenn du pech hast und der bulle ist ganz penibel mit seiner arbeit, weckt er auch noch deine eltern. das solltest du dir ersparen. ^^

Antwort von Maverick1994,

Wie lange darf ich denn mit 15 nachts raus???

mfg. Maverick

Antwort von Linda95,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

also unter 16 darfst du eig. ya eh' nur bis 22 Uhr raus. solang du nicht betrunken doer angetrunken bist, mach dir da mal keine sorgen. auch wenn die anhalten, dann sagst du einfach du bsit grad auf dem heimweg. & auch wenn die dich nachhause fahren ich glaub deine eltern werden dich nicht einsperren:'D mach dir da mal keine gedanken

Antwort von djmaxi,

Es passiert ÜBERHAUPT nichts. Es ist NICHT illegal das Haus zu verlassen, EGAL zu welcher Zeit und EGAL mit welchem Alter. Das würde gegen die Rechte des einzelnen im dt. Staat. Es ist aus Gründen des Jugendschutzes verboten sich nachts (nach 22 Uhr; unter 16) in Gaststätten (hier bestehen folgende Ausnahmen: wenn sich der/die Jugendliche auf Reisen befindet oder wenn in dieser Gaststätte eine Veranstaltung stattfindet die gezielt an Jugendliche gerichtet ist und auch eine solche Genehmigung hat oder wenn sie in begleitung eines Erziehungsberechtigten sind), in Kinos oder an anderen "Jugendgefährdenden Orten" aufzuhalten. IN Deutschland existiert für niemanden (der nicht aus strafrechtlichen Gründen eingesperrt ist) eine Ausgangssperre, diese Vorgehensweise stammt aus der Zeit des Nationalsozialismus und das gesetz distanziert sich ausdrücklich davon. Hier ein Beweistext, der alles wichtige erklärt: http://de.wikipedia.org/wiki/Jugendschutzgesetz_(Deutschland) hierbei ist besonders der Abschnitt "Was das Jugendschutzgesetz nicht regelt" zu beachten

Kommentar von djmaxi ,

ich leider ein wort vergessen, an das ende des 2. satzes gehört noch ein "verstoßen"

Antwort von EuroPalette,

Die Plizei bringt dich nach Hause UND deine Eltern müssen den Polizeieinsatz bezahlen (Etwa 50-80 Euro)

Antwort von xestmedia,

Deine Eltern werden nicht glücklich sein wenn der Sohnemann von der Polizei nach hause gefahren wird. Stubenarrest sowas in der art wohl.

Antwort von pokoface,

in welchem gesetz ist festgelegt, wie lange und wann jugendliche unter 16 "draussen" sein dürfen. ???????????? was heisst "draussen"? ist eine übenachtung im zelt auch draussen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten