Frage von mel2015, 216

Nachts stechen unter der Brust Angst vor Herzinfarkt?

Hallo heute nacht um 2 bin ich aufgewacht weil ich auf einmal so stechen unter der linken Brust hatte. Nicht direkt unter der Brust sondern eher zwischen Herz und Rippen Ich hatte total angst das ich einen Herzinfarkt bekomme herz war auf 75.. Irgendwann Ging es weg

Was kann das gewessen sein ? Es ist zwar weg aber es beschäftigt mich :( Danke

Antwort
von Hexe121967, 203

was hast du gestern abend gegessen?  es könnte sein, das sich luft unterm rippenbogen gesammelt hat, das tut richtig weh, manchmal bis in die kiefer hinauf. abhilfe schafft bewegung und evtl. lefax damit sich die luftblasen auflösen....

Kommentar von mel2015 ,

gestern abends Brot mit Wurst okay danke hatte richtig Angst das es das Herz war :(

Kommentar von Hexe121967 ,

als ich das zum erstem mal hatte, hab ich auch gedacht ich sterbe. aber nachdem ich dann mal richtig luft ablassen konnte, ging es schlagartig besser.

Kommentar von mel2015 ,

ok Danke

Kommentar von Adrian593 ,

Du meinst also, dass du Luft zwischen Brustkorbwand und Lungenflügel, sprich im Pleuraspalt hattest? Oder wie meinst du das, wo sammelt sich die Luft deiner Meinung nach?

Kommentar von Hexe121967 ,

die luftblasen sammeln sich an verschiedenen stellen im magen-darm-trackt. flatulenzen halt die ziemlich schmerzhaft sein können. mein arzt hat halt gesagt "du hast luft unterm rippenbogen" wie das in fachchinesisch heisst, ist mir ziemlich egal.

Kommentar von Adrian593 ,

Ne, ich mein bloß, unterm Rippenbogen wäre es nämlich ein Pneu, der mit einer Thoraxdrainage behandelt werden müsste, deswegen.

Antwort
von Adrian593, 191

Wie alt bist du denn? Hast du Schmerzen beim Einatmen, bekommst schwer Luft oder bist du in letzter Zeit vielleicht auf den Brustkorb (Thorax) gefallen? Einen Herzinfarkt kannst du eigentlich ausschließlich, die Symptomatik könnte sich jedoch auf etwas anderes beziehen...

Kommentar von mel2015 ,

22 beim einatmen Nein nur wo das stechen war hatte ich etwas Angst beim atmen bin nicht auf den Brustkorb gefallen aber was mir aufgefallen ist das meine Rippen immer etwas schmerzen schon bei leichtem Druck z.b wenn ich liege und meine Katze darüber läuft dann tut das weh als ob was schweres auf mir wäre obwohl meine Katze so gut wie nichts wiegt :/ Danke für deine Antworten ;)

Kommentar von mel2015 ,

auf was könnte es sich beziehsn

Kommentar von Adrian593 ,

Ich hätte jetzt auf einen Pneumothorax getippt, dabei strömt Luft aus einem Riss in der Lunge in den sogenannten Pleuraspalt, der befindet sich zwischen Brustkorbwand und Lungenflügel und ist mit einer Flüssigkeit gefüllt, die dafür sorgt, dass die Lunge am Brustkorb haftet und nicht kollabiert. Tritt jetzt aber Luft in die Pleura, kann der betroffene Lungenflügel kollabieren oder zum Teil kollabieren. Dann kommt es zu Symptome wie Atemnot, Brustkorb, Schmerzen beim Einatmen, Herzrasen und auch Herzstechen. Der Riss entsteht entweder durch einen Unfall oder bei jungen, schlanken Männern, vorwiegend Rauchern.

Kommentar von Adrian593 ,

Du solltest auf jeden Fall mal zu deinem Hausarzt gehen, eventuell hast du eine Herzmuskelentzündung. Beste Grüße,Adrian13J:)

Kommentar von mel2015 ,

herzmuskelentzündung oh nein :(

Kommentar von mel2015 ,

sieht man das im ekg gerät ? das wurde nämlich erst gemacht da war alles ok

Kommentar von Adrian593 ,

Normalerweise schon, trotzdem solltest du zum Arzt!

Kommentar von mel2015 ,

ok Grippe oder ähnliches hatte ich auch nicht

Kommentar von mel2015 ,

Danke

Kommentar von mel2015 ,

habe jetzt richtig Angst weil es ja tödlich ist :(

Kommentar von Adrian593 ,

Geh einfach zum Arzt, es ist nur selten tödlich und zwar immer dann, wenn man mit einer Herzmuskelentzündung Sport macht!

Kommentar von mel2015 ,

Aso ok mit sport habe ich nichts am Hut ok habe am 29. ein Termin vielen dank :)

Kommentar von Adrian593 ,

gern

Kommentar von mel2015 ,

eine frage hätte ich noch an dich wenn es dich nicht stört

Kommentar von Adrian593 ,

Farg ruhig

Kommentar von mel2015 ,

was hat eine herzmuskelentzündung damit zu tun das die Rippen weh tun ? ich meine die Rippen unter der Brust und noch ein Stück runter bis zur letzten rippe

Kommentar von mel2015 ,

da sticht es ab und zu

Kommentar von mel2015 ,

habe jetzt echt angst das es was schlimmes ist :(

Kommentar von Adrian593 ,

Das kann ich dir nicht sagen, du musst zum Arzt!

Kommentar von Adrian593 ,

Denke aber nicht, dass es was schlimmes ist

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten