Frage von Niesi1991, 71

Nachts starken Juckreiz an den Beinen Mückenstich artige stellen auch vereinzelt an den Armen was kann das sein?

Ich leide ca schon ein halbes Jahr unter diesen starken Juckreiz besonders nachts und morgens ... an den Beinen kriege ich vereinzelt Mückenstich artige Pickel die ich mir dann aufkratze auch teilweise an den Armen kriege ich sie auch tagsüber auf Arbeit ... auch am Bauch juckt es öfter mal..werde langsam verrückt habe schon alles ausprobiert anderes Waschmittel sensitiv... duschzeug Parfümfrei... verschiedene Cremes zb. Linola ... weleda... und noch eine andere die Juckreiz lindernt ist... bringt alles nichts... Dazu habe ich scheidentrockenheit auch mit Juckreiz verbunden und es mal wund ist ... mal schlimm mal weniger ... hat jemand nen Tipp was es sein könnte ?

Antwort
von Predbabe, 43

Wachst du nachts auf, weil du das Jucken verspürst, oder liegst du (länger) wach, wenn dir das auffällt?

Es kann auch eine Reaktion deines Körpers sein. Dass du quasi aufwachst, weil du träumst, es juckt?!

Kommentar von Niesi1991 ,

Ja Schlafstörungen liege manchmal bis 4 Uhr nachts wach ... oder manchmal werde ich zwischendurch wach 

Kommentar von Predbabe ,

Ok, ich hab mal zwei Links für dich rausgesucht (lass dich nicht abschrecken) und wenn es das nicht ist (und auch wenn doch!!!!) Geh zum Arzt!!!

http://www.med1.de/Forum/Allergien/295556/

https://de.wikipedia.org/wiki/Nesselsucht

In jedem Fall wünsche ich dir das Beste und schnelle, gute Besserung!

Predbabe

Antwort
von ganzschnell00, 50

Vielleicht Flöhe oder Milben. Hast du mal das Bett gewaschen oder die Matraze unter die Lupe genommen?

Kommentar von Niesi1991 ,

Ja ich wasche regelmäßig die Bettwäsche ... die Decken sind neu und die Matratze ca 2 Jahre alt.. Mein Freund hat keine Beschwerden

Antwort
von Januar07, 25

Nicht böse sein, aber belies Dich mal zum Thema Bettwanzen.

Auch, wenn Du regelmäßig die Bewäsche wechselst usw., die Möglichkeit besteht dennoch.

Kommentar von Niesi1991 ,

Aber Bettwanzen würde man doch sehen die sind doch größer oder ? Mein Freund der hat keine Probleme 

Kommentar von Januar07 ,

Bei weißer Bettwäsche würdest Du die Bestien wohl sehen, aber bei farbiger Wäsche?

Und die Biester müssen ja nicht an jeden rangehen. Wenn Du denen besser "schmeckst" als Dein Freund, warum  sollten sie bei ihm naschen wollen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten