gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Nachts schwitze ich sehr, warum?

gefragt von YogybaerYogybaer am 28.10.2009 um 9:42 Uhr
Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

gesundheit x 60.578 schwitzen x 393

Samwerson
beantwortet von Samwerson am 28. Oktober 2009 09:44
7x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Check www.schwitzen-in-der-nacht.de

Das Fazit der Seite ist allerdings etwas ernüchternd. Wenn das Schwitzen extrem ist solltest Du unbedingt einen Arzt aufsuchen!

Kommentar von Nichtswisser666 am 28. Oktober 2009 09:50

unbedingt? wozu? wer sagt das? nur weil man schwitzt ist das noch lange kein krankheitsanzeichen. D.R

Kommentar von F0a90f809e35dc7e65ee47a99b30c7c9smallSamwerson am 28. Oktober 2009 10:10

Dann schau Dir mal auf der Seite an, welche Krankheiten und Zustände für extremes (!) Nachtschwitzen verantwortlich sein können. Muss aber jeder selber wissen wie wichtig ihm seine Gesundheit ist. Ich zwing ja niemanden ;-)

Kommentar von 7b87c932ec9c6ca76219d681ba89ccc8smallantidepri am 28. Oktober 2009 11:24

Tja, manchen ist wohl ihre Gesundheit egal. Sehr gute Verlinkung, ich denke, mehr Worte braucht es selbst für "Zweifler" nicht.

Kommentar von Simple_avatar6smallbugenhagen am 29. Oktober 2009 09:51

Guter Link! Danke Samwerson. Bei meiner Frau waren es übrigens auch die Hormone!

swissdog
beantwortet von swissdog am 28. Oktober 2009 09:43
4x

1) du wirst krank 2) deine bettdecke ist zu warm 3) du träumst schlecht 4) die luft im schlafzimmer ist zu schlecht 5) zuviel alkohol getrunken

anonym
beantwortet von Nichtswisser666 am 28. Oktober 2009 09:52
0x

psychische Belastung!

Hatte ich auch oft, wenn es im Job oder im privatleben nicht so läuft und du dir viele Gedanken machst verarbeitet das dein Unterbewusstsein als Zeichen von Stress. Also unterbewusst schwitzt du und wenn du morgens aufwachst merkst du es.

einfach abschalten und nicht so viele Gedanken machen.

Auch 15 min Stoßlüften vor dem schlafengehen hat mir geholfen!

isidor72
beantwortet von isidor72 am 28. Oktober 2009 09:48
0x

ab und zu auch ziemlich Bauchschmerzen? Dann geh gleich zum Arzt, der untersucht dein Blut auf verschiedene Entzündungsfaktoren und danach weisst du mehr. Das hat mir vor 1.5 Jahren das Leben gerettet. Mein Blinddarm war über mehrere Wochen perforiert und ich hatte hohe Entzündungswerte (297), was gleich zu einer Notoperation führte mit anschliessend 7Tg Intensiv und weiteren 5 Tagen Stationsaufenthalt. Will nicht Angst machen, aber nimm deinen Körper wahr und ernst, du hast nur einen!

antidepri
beantwortet von antidepri am 28. Oktober 2009 09:47
0x

Möchte Dir keine Angst einreden, kann ganz harmlose Ursachen (hormonell bedingt) haben oder auch ein "Krebsmarker" sein, würde umgehend einen Internisten bemühen, wenn es permanent auftritt.

Kommentar von Nichtswisser666 am 28. Oktober 2009 09:50

"Krebsmarker" ? lol

im Panik machen bist du Nr.1 dafür gibts den Daumen nach oben!

Kommentar von 7b87c932ec9c6ca76219d681ba89ccc8smallantidepri am 28. Oktober 2009 09:53

Ich hoffe, das dem nicht so ist. Ein Bekannter verstarb an Lungenkrebs, hat dieses "Extremschwitzen" nicht ernst genommen, aber pfiff schon aus dem letzten Loch, daher: nicht auf die lange Bank schieben, ist echt keine spassige Angelegenheit.

pepe33
beantwortet von pepe33 am 28. Oktober 2009 09:44
0x

...vielleicht solltet ihr auch mal schlafen?

Leon97531
beantwortet von Leon97531 am 28. Oktober 2009 09:43
0x

Weil dir warm ist ?

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Schüssler Salze gegen übermäßiges Schwitzen?

Angst vor Schwitzen....

Schwitze sehr stark in den Kniekehlen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.