Check www.schwitzen-in-der-nacht.de
Das Fazit der Seite ist allerdings etwas ernüchternd. Wenn das Schwitzen extrem ist solltest Du unbedingt einen Arzt aufsuchen!

1) du wirst krank 2) deine bettdecke ist zu warm 3) du träumst schlecht 4) die luft im schlafzimmer ist zu schlecht 5) zuviel alkohol getrunken
psychische Belastung!
Hatte ich auch oft, wenn es im Job oder im privatleben nicht so läuft und du dir viele Gedanken machst verarbeitet das dein Unterbewusstsein als Zeichen von Stress. Also unterbewusst schwitzt du und wenn du morgens aufwachst merkst du es.
einfach abschalten und nicht so viele Gedanken machen.
Auch 15 min Stoßlüften vor dem schlafengehen hat mir geholfen!

ab und zu auch ziemlich Bauchschmerzen? Dann geh gleich zum Arzt, der untersucht dein Blut auf verschiedene Entzündungsfaktoren und danach weisst du mehr. Das hat mir vor 1.5 Jahren das Leben gerettet. Mein Blinddarm war über mehrere Wochen perforiert und ich hatte hohe Entzündungswerte (297), was gleich zu einer Notoperation führte mit anschliessend 7Tg Intensiv und weiteren 5 Tagen Stationsaufenthalt. Will nicht Angst machen, aber nimm deinen Körper wahr und ernst, du hast nur einen!

Möchte Dir keine Angst einreden, kann ganz harmlose Ursachen (hormonell bedingt) haben oder auch ein "Krebsmarker" sein, würde umgehend einen Internisten bemühen, wenn es permanent auftritt.
"Krebsmarker" ? lol
im Panik machen bist du Nr.1 dafür gibts den Daumen nach oben!
antidepri am 28. Oktober 2009 09:53 Ich hoffe, das dem nicht so ist. Ein Bekannter verstarb an Lungenkrebs, hat dieses "Extremschwitzen" nicht ernst genommen, aber pfiff schon aus dem letzten Loch, daher: nicht auf die lange Bank schieben, ist echt keine spassige Angelegenheit.
unbedingt? wozu? wer sagt das? nur weil man schwitzt ist das noch lange kein krankheitsanzeichen. D.R
Dann schau Dir mal auf der Seite an, welche Krankheiten und Zustände für extremes (!) Nachtschwitzen verantwortlich sein können. Muss aber jeder selber wissen wie wichtig ihm seine Gesundheit ist. Ich zwing ja niemanden ;-)
Tja, manchen ist wohl ihre Gesundheit egal. Sehr gute Verlinkung, ich denke, mehr Worte braucht es selbst für "Zweifler" nicht.
Guter Link! Danke Samwerson. Bei meiner Frau waren es übrigens auch die Hormone!