Ich fliege regelmäßig von meinem Studienort nach Hause und muss nun, da irgendwie keine günstigen Flüge vorhanden sind, auf ein anderes Transportmittel ausweichen. Nun habe ich gelesen, dass die DB nachts oft Fahrten (ICE) innerhalb von Deutschland für ca. 30 € anbietet. Meine Frage ist nun: Ist das Reisen in der Nacht angenehm und kann man im Wagon nachts schlafen? Wäre super, wenn mir jemand seine Erfahrungen mitteilen kann.
Ich reise manchmal ebenfalls nachts mit der DB, da, wie du schon gesagt hast, der Preis einfach zu der Zeit unschlagbar ist. Der Komfort ist, gerade in den Großen Wagons echt ok, zumindest hast du eigentlich genug Platz. Ob du dich auch entspannen bzw. du schlafen kannst, hängt von dir als Typ ab. Kannst du auch bei vorbeigehenden Leuten im Abteil und Fahrtgeräusch schlafen wirst du dementsprechend keine Probleme haben. Wenn du allerdings der Typ bist, der bei schon kleinen Geräuschen aufwacht, wird es wohl schwierig werden, die Nacht auch durchzuschlafen (je nachdem, wie lange du fährst).
Mein Schwiegersohn macht das zur Zeit wegen der günstigen Preise auch öfter. Er ist ganz angetan. Ich weiß ja nicht, von wo nach wo du mußt. Tuifly bietet seit gestern wieder günstige Inlandsflüge an.