ich hab grad eine flasche orangensaft getrunken sogar mit fruchtfleisch und 4 pfrisische gegessen..und das ist fast jede nacht so..

Ich wüßte nicht wieso das ungesund sein soll! Besser als Schokolade und Chips!
ich weiss es auch nicht warum? das hatte ich etwa vor 10 jahren irgendwo gelesen..hab es aber nicht so ernst genommen.deshalb weiss ich jetzt die antwort auf diese frage nicht mehr..
Lililein987 am 26. Juni 2009 04:06 Nein, iss ruhig weiter nachts Obst! Kann nicht schaden egal um welche Zeit!
soll sogar schlimmer als alkohol sein
Lililein987 am 26. Juni 2009 04:17 Macht es nicht einen Unterschied ob du nachts aufstehst und Obst isst und dann wieder schläfst oder die ganze Nacht wach bist und so isst als wäre es mittags...
ich geh ja gleich schlafen. ich meine ich esse kurz davor..ich bleibe nicht stundenlang wach
Lililein987 am 26. Juni 2009 04:23 Hmm, mir fällt kein Grund ein wieso es ungesund sein sollte! Leuten die abnehmen wollen wird doch auch immer gesagt Abends vorm Fernseher Obst/Gemüse essen und keine Süßigkeiten! So lange du keine Bauchschmerzen o.ä deswegen bekommst würde ich mir da keine Sorgen machen
ich hab hier zwar etwas gefunden aber die richtige antwort steht auch nicht da http://www.gutefrage.net/frage/warum-soll-man-abends-kein-obst-essen
gute nacht ich mach morgen weiter mit der suche
Hallo,
das fällt unter presönliche Freiheit.
Mal im Ernst: Wenn Du auf dem Weg zur Gewichtsreduktion bist, dann solltest Du solche Späße lassen. Denn wenn der Körper Kohlenhydrate hat.. verbrennt er kein Fett.
Die Menge an Zucker die Du zu Dir nimmst kann je nach Experte den Du fragst auf die Dauer von Jahren zu Diabetes (Zuckerkrankheit) führen.
Grüße Andi
Ja, genau so ist es!! Aber das glaubt meist sowieso keiner
guruguddy am 27. Juni 2009 21:03 Diabetes bekommt man wenn man nicht fähig ist Liebe so anzunehmen wie andere Sie geben Ein Mensch der liebe geben und annehmen kann bekommt kein Diabetes
Nahrung macht nur dann krank wenn der Geist
oder die Psyche blockiert in irgendeiner Form so wie Raucher nicht krank werden wenn sie ....
andere Rauchen nicht sondern können die raucher nicht mit Liebe betrachten und werden deshalb krank
also macht Menschen keine Panik nur weil sie Zucker essen man kann alles essen muß es jedoch durch andere Nahrung ausgleichen dann gibt es keinerlei Schädigung und Zucker in Obst schädigt nicht

Für mich wäre es aber ungesund, weil ich schon Magenprobleme habe und die Fruchsäuren meinen Magen sehr zu schaffen machen.Aber für einen gesunden Menschen können sie nicht ungesund sein.
Man muss nicht Arzt sein, um zu wissen, dass das Essen nachts generell nicht besonders gesund ist. Hier handelt es sich lediglich um die Zahngesundheit, oder rennst Du nach jedem Apfel zum Zähneputzen???
Man sollte aber schon darüber informiert sein, daß es keine Rolle spielt wann man isst! Vor allem sollte man sich, bevor man solchen Unfug schreibt, besser informieren und u.U. es mal mit Nachdenken versuchen!
Nur eine einzige logische und vor allem, nachvollziehbare Erklärung, warum die Nahrungsaufnahme zu einer bestimmten Tageszeit "ungesund" sein sollte und ich werde mein Weltbild sofort auf den Kopf stellen!
Lies mal nach. Dann kannst Du andere kritisieren. Nächtliches Essen stört den Schlaf, macht fett und unausgeglichen.
Die Verdauungssäfte des Magens sind nachts nicht mehr so aktiv,daher verweilt das Essen länger im Magen,löst Völlegefühle und Blähungen aus und verursacht eventuell auch Bauchweh.
Unfug!
Amardia am 27. Juni 2009 13:48 Finde ich auch das es Unfug ist mit den Völlegefühlen usw.
Hallo,
das fällt unter presönliche Freiheit.
Mal im Ernst: Wenn Du auf dem Weg zur Gewichtsreduktion bist, dann solltest Du solche Späße lassen. Denn wenn der Körper Kohlenhydrate hat.. verbrennt er kein Fett.
Die Menge an Zucker die Du zu Dir nimmst kann je nach Experte den Du fragst auf die Dauer von Jahren zu Diabetes (Zuckerkrankheit) führen.
Grüße Andi

Ungesund nicht, aber der Magen muss es ja wieder verdauen und hat in der Nacht somit keine Pause.
Amardia am 27. Juni 2009 13:52 Pause hin oder her wichtig ist doch ob der Körper ungesundes oder ihm zuträgliches bekommt. Das meiste was Menschen essen ist ungesund. Obst ist zu jeder Zeit gesund.
In unserem Körper spielen sich ja Stoffwechselvorgänge ab. Das heisst, die inneren Organe arbeiten an ihren Stunden. Diese Stunden kann man nutzen für die opimale Verwertung. Bei Ernährungsfragen halte ich mich an die Blutgruppen-Lehre, das heisst wir Menschen haben 4 verschiedene Blutgruppen und somit 4 verschieden Stoffwechselsysteme. Eine Blutgruppe O sollte eher Kartofeeln meiden, der Gruppe B sind Kartoffeln neutral. Im Allgemeinden rät man Früchte und Säfte am Morgen, Kohlenhydrate und Salat am Mittag, Eiweiss und Gemüse am Abend. Ich habe das selber ausprobiert, habe keinen Heisshunger mehr und konnte mein Idealgewicht halten.
gnat01 am 27. Juni 2009 10:16 Schön für Dich. Aber kann es auch sein, dass Du Dir das nur einbildest? Ich hab das Buch von D'Adamo gelesen. So'n Schmarrn. Es ist vollig egal was fürne Blutgruppe man hat. Glaub nicht alles was in Büchern steht.

Frisches Obst ist immer gesund. Natürlich sollte man es nicht in zu großen Mengen vertilgen gerade Nachts. Aber immer wenn ich Durst habe esse ich ein Stück Obst Tag und NAcht. Ich esse eher keine "normalen" Mahlzeiten das ist genau das was die Blähungen verursacht. Das Obst will nämlich aufräumen im Körper und den Dreck rausschaffen. Die meisten Menschen wissen nicht viel über richtige Ernährung und was das überhaupt ist!
aber du. das ich nicht lache! ich hab mir mal deine "neue medizin" seiten angeschaut. jetzt weiß ich was du für ein "fachmann" bist.
Amardia am 13. August 2009 20:57 Finde Neue Medizin auch super. Wer sie nicht lebt kann sie nicht verstehen. Man braucht erst einmal die Theorie und dann kann uns nur das LEBEN bestätigen ob es richtig ist oder nicht. Ich bin schon seit 8 Jahren begeistert wie genau die Neue Medizin jeden Fall den ich oder in meinem Umfeld uns verständlich machen kann. Der Mensch hat schon immer so "funktioniert" die Neue Medizin schenkt uns die Einsicht in die Geschehnisse. Doll!