Nachts Nudeln gegessen - macht es sofort dick?

... komplette Frage anzeigen

16 Antworten

Warum sollten Nacht-Nudeln dicker machen als Tag-Nudeln? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wieso sollte das dick machen? Wenn du Hunger hattest, dann ist es ok, dass du was gegessen hast, auch wenn es mitten in der Nacht war.  Ignoriere "ab 18 Uhr darf man nicht mehr essen", denn es gibt wichtigere Dinge im Leben. Dein Körper regelt das schon, du brauchst dir da keine Sorgen zu machen, wenn das jetzt nicht oft vorkommt.

Wann du irgendwas isst ist vollkommen egal, solang du den ganzen Tag und die ganze Nacht über deinen Kalorienbedarf nicht überschreitest.

Kommentar von MissMariposaa
14.07.2016, 12:43

Zählt die wochenkalorienbilanz oder die Tagesbilanz eigentlich ?

0

Rein medizinisch ist es vollkommen egal, wann du was ist, es kommt rein auf die Kalorienzahl an die du über den Tag zu dir nimmst.

Dem Körper ist es sowas von egal wenn du ihn fütterst.Dein Herz braucht 24 Stunden Energie, du atmest 24 Stunden, die Organe arbeiten 24 Stunden.oder denkst du wirklich deine Leber oder Niere sagt, so, jetzt ist 19.00 , Feierabend, ich komme dann Morgens um 7.00 wieder auf die Arbeit

Nein, macht es nicht. Es kommt insgesamt darauf an, wie du dich ernährst. Und ja, mit Sport kann man Zunehmen generell entgegenwirken, aber es kommt insgesamt darauf an, wie man sich ernährt und wie viel Bewegung man macht.
Bei jedem Essen sofort ein schlechtes Gewissen zu haben, ist z.B. auch kein guter Weg.

Einmalig ist soetwas überhaupt nicht schlimm. Wenn man sich Dinge komplett verbietet, ist eine Ernährungsumstellung zum scheitern verurteilt. Du kannst essen was du willst, achte nur auf ein Kaloriendefizit wenn du Gewicht verlieren willst.

Du wirst nicht wie eine Nudelbombe platzen. Nur Nachts zu essen ist nicht unbedingt die beste Lösung. Das wirft dich aber nicht aus der Bahn.

Nein, dick wirst du, wenn du regelmäßig mehr Kalorien über die Nahrung zu dir nimmst, als dein Körper braucht / verbraucht.

Es ist völlig egal, wann du was ißt! Du solltest nur eine negative Energiebilanz haben, wenn du abnehmen möchtest.

Früher hat man gedacht das Abends esser dick macht aber das war ein irrtum....klar kannst du zuviele Kalorien mit mehr Sport wieder abbauen...

Nein es macht nicht dick!!

Ich habe nur nachts gegessen, als ich mit dem Rauchen aufgehört hat - das gab sich dann wieder. ABER ich habe  in dieser Zeit ziemlich viel zugenommen und musste einigen Spott einstecken. Das geht vorbei, wenn man nur will!

Kommentar von glaubeesnicht
14.07.2016, 12:32

Die Zunahme lag aber nicht daran, dass du nachts gegessen hast, sondern dass du mehr Energie aufgenommen als verbraucht hast.

4

Egal was andere hier schreiben:

Es spielt keine Rolle wann du deine Nahrung zu dir nimmst.
Entscheidend ist die Tagesbilanz.
Du kannst auch den ganzen Tag fasten und dir dann am Abend deinen kompletten Tagesbedarf reinfahren, das Resultat ist das gleiche.

Ich mache das seit Monaten so. Habe momentan einen Bedarf von ca 3200kcal, bis um etwa 7 Uhr abends habe ich meist nicht mehr als 800kcal zu  mir genommen.

Und am Abend habe ich das den rest gegessen und es klappt problemlos.

Tagesbilanz:
Kaloriendefizit= du nimmst ab
Kalorienüberschuss: du nimmst zu

ganz einfach

Kommentar von MissMariposaa
14.07.2016, 14:43

aber zählt eig nicht die wochenbilanz ?? und tagesbilanz nur als übersicht?

0

Du wirst jetzt ungeheuer fett werden. Leidest Du vielleicht unter Magersucht oder was soll diese Frage? lg Lilo

Nein, es macht nicht sofort dick. Sport kann sowieso nie schaden, aber nur weil du einmal nachts Nudeln gegessen hast wird dir da nichts passieren.

Was möchtest Du wissen?