Frage von Sneakerheadddd, 75

Nachts mit 15 raus?

Hallo, ab morgen bin ich als 15 jähriger für eine Woche alleine zu Hause , in der Zeit wollen mein Freund und ich Nachts von um 1-5 Uhr in einer andere Stadt, Gründe sind egal. Meine Frage ist nun ob man das überhaupt in meinem Alter darf und ob das gegen die Aufsichtspflicht verstößt? Danke für die Antworten im Voraus :)

Antwort
von Branko1000, 39

Wenn deine Eltern dir erlauben, dass du Nachts durch die Stadt laufen darfst, dann verstößt dies gegen kein Gesetzt und du darfst mit deinem Freund durch die Gegend laufen.

Bei öffentlichen Veranstaltungen, wie Kino, Diskotheken oder Festivals sieht dies anders aus. Mit 15 Jahren muss du diese ab 22 Uhr verlassen.

Bei wem übernachtest du denn bzw. wer passt auf dich auf, während deine Eltern nicht zu Hause sind?

Kommentar von Sneakerheadddd ,

Bin 5 Tage alleine zu Hause 

Kommentar von Sneakerheadddd ,

Hab gerade nochmal im Internet geschaut und da steht es kommt auf die Reife des Kindes drauf an , also Verstoß ich ja eigentlich gegen kein gese

Antwort
von Pokenoob, 37

Darf man nicht. Ab 14 Jahren bis 22 uhr draußen bleiben. Ab 16 Jahren bis 24 Uhr.

Kommentar von Sneakerheadddd ,

Das gilt nur für öffentliche Veranstaltungen glaub ich 

Antwort
von Gasfoermig, 45

Du bist keine 18, also wird das schwierig denke ich. 

Antwort
von Almalexian, 43

Euch in dem Alter ne Woche allein zu lassen dürfte schon die Aufsichtspflicht verletzen.

Kommentar von Sneakerheadddd ,

Naja 4 Tage , also fast ne schulwoche

Antwort
von DJFlashD, 30

Dürfen...naja gibt kein gesetz was es dir verbietet...aber wenn irgendwas passiert sind deine eltern halt dran... Bisschen saufen gehen oder so das übliche was man mit 15 macht is ja ok aber halte dich von drogen fern und geh da nur hin wenn du wenigstens den großteil der Leute kennst

Kommentar von Sneakerheadddd ,

Ok danke :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten