Frage von Tsakalos, 59

Nachts lange wach?

Hey ich hab mal so ne generelle Frage:

Ich bin 17 Jahre alt und meine Mitschueler (so gut wie jeder) und eigentlich auch jeder in meinem Umfeld sagt, dass die staendig muede sind und mindestens X stunden schlafen muessen. Bei mir ist es hingegen ueberhaupt nicht so. Ich bleibe (leider?) immer sehr lange wach (auch wenn ich zb morgen schule hab) und schlafe dann immer 3-4 stunden (gehe immer direkt schlafen, sobald ich merke, dass ich muede bin), aber das reicht mir irgendwie..woran kann das liegen? (Uebrigens schlafe ich manchmal am nachmittag einmal 20-40min)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Roberto1012, 19

Anscheinend reicht dir wenig schlag, ist doch super

Antwort
von DocRough, 17

Hi, der Schlafbedarf ist bei jedem Menschen unterschiedlich. Manche kommen mit wenig Schlaf (4-5 Stunden) aus, andere wiederum benötigen mehr Schlaf (bis zu 8-9 Stunden), um sich für den Tag ausgeruht genug zu fühlen. Da du ja nachmittags auch noch ein kleines Schlafründchen einlegst, ist das denke ich vollkommen ok bei dir. Wenn du aber merkst, dass du dich regelmäßig erschöpft fühlst nach dem Aufwachen oder auch im späteren Verlauf des Tages, könnte es sein, dass du zu wenig Schlaf hattest (gerade wenns viele Nächte mit nur 3 Stunden Schlaf waren).

Kommentar von Tsakalos ,

danke fuer deine antwort :)

Antwort
von HolySurvivor, 27

Jeder Mensch ist anders, daher reagieren die Körper auch unterschiedlich auf den Schlaf. Ich kenne mich in dem Gebiet nicht sehr aus, aber ich kann dir zumindest von meinerseits versichern, dass du damit nicht alleine bist.

Ich zum Beispiel kann auch immer locker bis 4, 5 Uhr wachbleiben... bin danach dann aber auch sehr müde.

Kommentar von Tsakalos ,

wenn du bis 5 wach bleibst, wie lange schlaefst du dann? :D

Kommentar von HolySurvivor ,

Leider immer bis bis 15 Uhr oder so :D

Aber sind ja auch gute 10 Stunden Schlaf. Ist ja nicht zu viel.

Antwort
von lysi3, 21

ne ist nicht schlimm, wenn du sowieso nicht müde bist. ist bei mir auch so, manche leute brauchen einfach weniger schlaf. ich finds voll praktisch.

Kommentar von Tsakalos ,

stimmt, praktisch ist es aufjedenfall :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten