Nachts kleines Mädchen gesehen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das war das, was gerne mal "Halluzination" genannt wird. Ein Teil deines Gehirns träumt noch, ein anderer Teil deines Gehirns ist schon wach. In dem Moment, in dem du das Licht eingeschaltet hast, ist auch der Rest deines Gehirns aufgewacht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das war wahrscheinlich eine Halluzination. Das gibt es einmal vor dem einschlafen und einmal wenn man gerade so aufwacht. Dein Gehirn ist ja nicht gleich voll da. Da bildet man sich schon mal was ein. Ist mir auch schon passiert. Das hat sich so angefühlt, als wenn was über mich rüber gelaufen ist, aber da war nichts. War da auch gerade so am einschlafen. Genau kann ich es nicht erklären. Oder man sieht irgendwas im Augenwinkel etc.

https://de.wikipedia.org/wiki/Hypnagogie

http://www.apotheken-umschau.de/halluzinationen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BerndDerMarder
23.06.2016, 14:42

Habe ein mal beim aufwachen das Böse Mädchen aus dem Film "der Fluch" an meiner Schlafzimmertür stehen gesehen. 😂

0

Das hast du wahrscheinlich nur geträumt.

Auch wenn sich das wirklich real angefühlt hat. Je tiefer man schläft desto realer fühlen sich Träume an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Traum, evtl. auch Präluzid oder sogar Luzid.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, müsste ein Geist gewesen sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung