Hallo Mein Sohn ist fast 5 und möchte nun auch Nachts keine Windeln mehr haben. Diese sind ind der früh auch zumeist trocken. Soll ich die Windeln einfach weg lassen und ihn ohne schlafen lassen? Und was wenn doch was daneben geht? LG

Du kannst ja zur Vorsicht so Einlagen unter das Laken legen (gibts in Reformhäusern)
kauf doch so eine wasserundurchlässige unterlage, dann wird die matratze geschont. und wenn mal was daneben, ab die bettwäsche und in die waschmaschine. wie lange willst du dein kind noch mit windeln schlafen lassen, wenn es eigentlich trocken ist? bis er 10 ist?
Lass ihn ohne schlafen, vorallem willl er ja ohne, er möchte kein baby mehr sein ;)
und wenn was daneben geht ist das nicht schlimm und kann passieren. dies dann auch so dem kind sagen.

dann packst du die bettwäsche in die waschmaschine. passiert halt, nicht nur deinem kleinen :) muss es ja auch erst lernen.
wir haben damals den kleinen ohne windeln ins bett gebracht und ihn nachts so gegen 12 nochmal wach gemacht und aufs klo geschickt. nach paar tagen hat er dann nachts gesagt das er lieber weiterschlafen möchte. also haben wir ihn durchschlafen lassen und nix ist passiert. aufjedenfall abends nochmal aufs klo schicken, nachts nochmal erinnern und dann dürftet ihr bald windelfrei sein :)
cyberoma am 16. Oktober 2008 13:34 Ihr?...Tragen die Eltern auch noch Windeln? Ich meine, sicherer wäre es ja...falls doch mal was daneben geht. Aber wie ist es ihnen dann gelungen, sich fortzupflanzen?
Ehrlich, es fällt mir schwer, bei dieser Frage nicht sarkastisch zu werden.
Wieselchen1 am 16. Oktober 2008 13:47 Cy..... ggg
Bei einer solchen Frage könnte ich mir aber auch das noch vorstellen.... rofl
LG
Wieselchen

Mach es. Und wenn was daneben geht dafür gibt es Gummilaken,die kannst du unter das Bettlaken legen damit die Matratze nicht nass wird.

mach es einfach.lass sie weg egal ob was daneben geht oder nicht.aber so lernt er ganz trocken zu werden.und mit 5 sollte man das sein.meine tochter ist auch erst mit 5 trocken geworden.

Wenn er das selber will, dann lass ihn ohne schlafen. Leg eine Einlage aus dem Sanitätshaus ins Bett. Wird schon gut gehen ;o)

Dann gehts halt mal daneben, ist kein Beinbruch. Sobald die Kinder nicht mehr wollen, sind sie auf jeden Fall bereit dazu.
LG
Wieselchen
Lass ihn ohne schlafen. Beweise ihm so, dass auch Du meinst, dass er schon ein großer Junge ist.
Es gibt ja Moltons oder wahrscheinlich auch 1-Weg Unterlagen, die Du unter das Spannbetttuch packen kannst und falls was daneben geht, musst Dir wenigstens keine Sorge um die Matratze machen-den Rest kann man ja waschen.

Na ja, mit 5 sollte man den Versuch ruhig mal wagen. Es gibt in der Drogerie Unterlegmatten, um im "Notfall" die Matratze zu schonen.
Wieselchen1 am 16. Oktober 2008 13:54 Mit fünf den Versuch wagen? Hmmm.... Ich denke, mit fünf sollten sie wirklich drauf haben.
LG
Wieselchen
Helga80 am 16. Oktober 2008 13:56 Ich wollte die Ironie nicht so offen zeigen...;-)
Wieselchen1 am 16. Oktober 2008 15:02 OK, aber hier weiß man nie.... ;)
LG
Wieselchen

dann macht er aber ohne ins bett :( lG
Wieselchen1 am 16. Oktober 2008 13:29 Mit fünf Jahren sind Kinder in der Regel durchaus in der Lage, die Nacht "trocken" zu überstehen. Mein Sohn ist 3 Jahre alt, und seit einem Vierteljahr komplett trocken. Und zwar auf freiwilliger Basis.
LG
Wieselchen
Helga80 am 16. Oktober 2008 13:30 Ähm, Wieselchen, die Kurze ist 11, ich glaube da war keine gescheite Antwort von zu erwarten ;-) LG
Wieselchen1 am 16. Oktober 2008 13:46 Um so besser, dass ich ihr freundlich und geduldig Auskunft erteilt habe.... ;)
Mal im ernst, weiß der Fragesteller das? Ich schau nicht bei jedem ins Profil, wenn ich Antworten erwarte. Und wo die Fragestellerin offensichtlich so verunsichert ist, was dieses Thema anbetrifft, habe ich mich lieber einmal eingemischt, sonst trägt der arme Junge mit 18 noch seine Windeln...
LG
Wieselchen
LG
Wieselchen
Wieselchen1 am 16. Oktober 2008 13:52 Ha, siehste, für Deinen freundlichen Hinweis kriegste sogar zwei liebe Grüße.... :D
LG
Wieselchen
Helga80 am 16. Oktober 2008 13:58 Danke, ich finde, ich habs verdient ;-)))). Aber ich gucke gerade bei so bekloppten Antworten mal gerne ins Profil, das ist manchmal ganz interessant
Wieselchen1 am 16. Oktober 2008 15:03 lach ein guter Tipp...
LG
Wieselchen