Frage von BordLine, 67

Nachts in einer Großstadt joggen oder nicht?

Hi,

Ich wollte anfangen zu joggen und wollte mal fragen ob es "normal" ist, wenn man nachts (3 uhr z.B.) joggen geht? Und wenn ja, kann man dann in einer Großstadt einfach mal so joggen oder sollte man sich irgendeinen Platz suchen wohin man kann?

Antwort
von ArtYT, 58

Um diese Uhrzeit, sollst du lieber schlafen. Außerdem ist das auch bisschen gefährlich. Lieber morgens bzw. Abends joggen. Am besten mit Freund/-in

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für joggen, 29

Hallo! Das geht und viele machen das. Übrigens gibt es da spezielle Helmlampen, alles Gute.

Antwort
von Bliblablu88, 67

Lass das bitte. Vor allem in Großstädten sind da nachts manchmal Gestalten unterwegs. Also nur mein gut gemeinter Tipp, geh lieber tagsüber joggen.

Kommentar von BordLine ,

Wieso? was soll passieren? Tagsüber ist es doch genauso gefährlich

Kommentar von Bliblablu88 ,

Nachts sind die meisten drinnen und bzw. meist am schlafen. Wenn dich jemand angreift oder blöd anmacht dann kann dir keiner helfen. Da hört man doch ständig was, das Risiko zu einer Vergewaltigung etc ist einfach höher. Natürlich weiß ich jetzt nichts über dein Alter, Geschlecht..

Kommentar von BordLine ,

Bin ein Kerl und 18.. Wüsste nicht wer mich da vergewaltigen sollte :D

Kommentar von Bliblablu88 ,

Okay, dann ist das vlt nicht ganz so schlimm, würde aber an deiner Stelle jmd über deine Route informieren, wenn du nichts zurückkommst kann man deine Spur verfolgen. Gruß, Blilablu :-)

Antwort
von Humpfdidu, 54

Also ich würd mich nicht sicher fühlen, fühl mich ja nicht mal mal tag sicher wohn aber aufm land xD

Kommentar von BordLine ,

haha bin aber ein junge und 18 also weiß nicht was da jz passieren könnte

Kommentar von Humpfdidu ,

Bin auch 18 aber weiblich xD ich dachte schonmal ich werde überfallen dabei war es nur ein Hund xD seitdem trau ich mich nicht mehr joggen, liegt eh Schnee.

Antwort
von Gondor94, 62

Wenn du keinen störst, wüsste ich nicht, wieso du nicht nachts joggen solltest.

Antwort
von Gwennydoline, 53

Ich finds normal...:)
Solange du dich "sicher" fühlst


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten