Nachts ist es kälter als draußen. Kann mir jemand den Zusammenhang erklären?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Es gibt keinen Zusammenhang. Aber das ganze könnte tatsächlich so gesagt werden, wenn vorher noch was anderes gesagt wird.

Z.B. "Ich hab mir eine neue Klimaanlage gekauft. Die ist echt gut. Nachts ist es kälter als draußen"

Das würde bedeuten, dass die Klimaanlage die Temperatur in der Wohnung nachts so weit runterkühlen kann, dass es drinnen kälter ist als draußen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Freund von mir sagte einmal, ich müsse lernen, die Realität von der Wirklichkeit zu unterscheiden.

Das sind so Kracher, die sich verbreiten können, bis sie in aller Munde sind. Nicht wenige solcher Sprüche sind denke ich im Suff entstanden ;) Bekanntes Beispiel: "Wer bin ich und wenn ja, wie viele?"

Mehrere Aussagen werden in einem Satz vermengt.

In deinem Fall: 

  1. Nachts ist es kälter als tagsüber. / Es ist Nacht.
  2. Draußen ist es kalt

Oder "Nachts ist es draußen kälter als innen."

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Zusammenhang ist der fehlende Zusammenhang. Das ist der Witz des Ganzen. Wie "zu Fuß ists kürzer als übern Berg". Es macht keinen Sinn.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kenne das als Antwort darauf, wenn jemand besserwisserisch sein will und dann sagt man: "Ja ja, ich weiß schon und nachts ist es kälter als draußen."^^ Damit gibt man ihm dann zu verstehen, dass das blöd war, was er sagte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Den gibt es nicht, das ist der Witz daran.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das heißt soviel wie:

Hinten so vorne wie hoch.

Es ist einfach nur ein Wortspiel ohne Bedeutung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gibt keinen.

Das ist völliger Nonsens. Und soll es auch sein.

So antworten manche auf völligen Unsinn

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was ist der Unterschied zwischen einen Storch, beide Beine sind gleich lang,

besonders das linke !!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da gibt es keinen Tieferen sinn drin. Das ist einfach eine Redensart die nichts bedeutet, ein bedeutloses daher reden einer Person.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung