Frage von Lara097, 253

Nachts einkoten?

Ich habe ein Problem mit meinen beiden Töchtern beide Bettnässerinnen mit dem Artzt abgeklärt.Jetzt koten sie nachts noch ein ,der Artzt und der Urologe sagten alles ok .Manche sagen wir sollen zum Pschyologen andere sagen das wäre schlecht für die Kinder .Sie tragen Pampers Baby-Dry 6+ und die Feuchtigkeit ist schell aufgesaugt aber immer wenn Kot in der windel ich wachen sie auf und müssen Windeln wechseln. Habt ihr einen Rat?

Antwort
von Anita1211, 123

Also es kann ja sein, dass denen körperlich nix fehlt. Aber es ist auf jeden Fall was Ernstes. Kinder nässen und koten nicht ein, weil sie zu faul sind nachts aufzustehen oder sie die Eltern ärgern wollen. Wenn man sich da schlau liest (gibt viele Internetseiten über sowas) stößt man in den meisten Fällen auf was Psychisches. Und damit meine ich keine Kleinigkeit, sondern irgendwas Gravierendes. Etwas was die Kinder scheinbar nicht verarbeiten können, vielleicht nicht mal bewusst. 

Ich kann dir nur raten mal nen guten Kinderpsychologen aufzusuchen, denn auch mit Bestrafung kommst du da nicht weiter. Kann leider nicht verstehen, warum dein Arzt dich da nicht schon hingeschickt hat, nachdem körperliche Ursachen seinerseits ausgeschlossen wurden.

Ein Versuch ist es alle mal wert, insbesondere weil ich mir nicht vorstellen kann, dass die Kinder sich damit wohl fühlen. Im Gegenteil, sie haben auch ein Schamgefühl und werden sich jeden Morgen schämen und schuldig fühlen. Mit Windeln ist es da leider nicht getan.

Kommentar von Lara097 ,

Wir waren bei so eine Kinderpyschologen es hat was gebracht die koten jetzt nicht mehr ein .

Antwort
von Anita1211, 144

Darf man fragen wie alt die Kinder sind?

Kommentar von Lara097 ,

Ups hab ich vergessen 7 und 9

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten