Frage von niemand3, 48

Nachts besser als Mann ausgeben?

Viele Frauen haben ja angst, wenn sie Nachts alleine unterwegs sind.

Könnte es ihnen helfen sich als Mann auszugeben um sich sicherer zu fühlen?

Brüste verstecken, weite Hose anziehen, Mütze auf, evtl. ein bisschen Schminke und " männlich " gehen. Und nicht sprechen oder auch auf die Stimme achten.

Antwort
von AriZona04, 21

Wenn Du Dich damit sicherer fühlst: Wem könnte es schaden! Probier es aus! Warum nicht! Ich empfehle außerdem, den Kopf hoch zu tragen, denn DU bist auch was wert und musst Dich nicht verstecken, auch wenn Du Angst hast. Mach Dich innerlich stark und sage Dir: Wer immer was von mir will, wird es nicht überleben - egal, ob ich als Frau angesehen werde oder als Mann. Keiner hat das Recht, mich zu berühren, wenn ich es nicht will! Sei stark!

Kommentar von niemand3 ,

Die Einstellung finde ich gut. 

Kommentar von AriZona04 ,

Sollte sich meiner Meinung nach jede Frau aneignen!

Antwort
von karlkopf69, 23

Also ich denke man würde sich dabei nur albern vorkommen ich bin m16 und recht klein und enorm dünn und fühle mich auch so sicher obwohl ich mit Sicherheit sogar schwächer als einige Frauen bin

Kommentar von niemand3 ,

Was Vergewaltigungen angeht würde ich behaupten, dass du auch sicherer bist.

Antwort
von Minyal, 17

Ein schmächtiger Mann kann genauso Opfer werden. Der kriegt dann eventuell nur seine Brieftasche und das Handy abgenommen. Das ist somit sinnfrei. 

Kommentar von niemand3 ,

Da gebe ich dir recht. Dann ist aber interessant warum es so viele Tipps zur Selbstverteidigung von Frauen gibt, aber nur sehr wenige für Männer.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten