kaefer1002 am 26.11.2007 um 14:06 Uhr
...wie wäre es denn zum Beispiel, ich würde ihm einen Brief schreiben, ohne mich zu erkennen zu geben und nur eine E Mail Adresse hinzufügen?

Liebe/r kaefer1002, wie Du bereits vielfach aus den Antworten der Community entnehmen kannst: Bitte nutze doch in Zukunft die Kommentarfunktion, wenn Du einen Nachtrag zu einer bereits gestellten Frage hinzufügen möchtest. Vielen Dank und viele Grüße, Ted vom gutefrage.net-Support

Was sollen den solchen blöden Versteckspielchen? Sprich' ihn an und lade ihn zum Kaffee o.ä. ein und gut ist es. P.S.: Benutze bitte die Kommentierfunktion und mach bitte keine neue Frage aus der vorhandenen Frage.

Ziemlich peinlich.
Erinnert mich an die 4. Klasse. Heimlich Zettelchen unter dem Schülertisch austauschen ohne Unterschrift.
Willst Du mit mir gehen?
Ja?
Nein?
Vielleicht?
Wohin?
bsensual am 26. November 2007 14:12 Ohne meinen Altours sag ich nichts.

das fände ich doof, ich würde ihn unter einem Vorwand(da egibt sich bestimmt was) ansprechen, das ist immer das Beste. Offen und ehrlich und nicht anonym!

Ich weiß ja nicht wie alt du bist, aber das ist kindisch. Wenn er auch Interesse an dir hat, kommst du mit einer Einladung zu einer Tasse Tee/Kaffee schneller zu einem Ergebnis. Denn wenn er kein Interesse an dir hat und nur freundlich ist, wird die Auflösung eines anonymen Briefes für beide Seiten sehr peinlich werden.
oder spiel das Lied so laut und so oft, bis er es kapiert: (Son Of A Preacher Man) - auf deutsch natürlich: Sohn meiner Nachbarin ( von Veronika Fischer)
ich weiß auch nicht, warum Du die Frage nochmal stellst, auf die erste Frage hast Du doch so viele gute Tipps bekommen, reichen die denn nicht? Also Brief schreiben ist absolut kindisch!
vampire am 26. November 2007 14:31 dann aber doch lieber direkt unterm Fenster singen (in Unterwäsche)
ob das so gut kommt? "lach"
schlecht, denn damit vertagst Du das "coming out" doch nur.
Wenn Dir was an ihm liegt, dann ist genau heute der richtige Tag, auf ihn zuzugehen.
Wenn Du zögerst wird's nur immer schwieriger.
pj
Ach Kleene. So habe ich es in meiner Jugend auch mal probiert (außer per eMail, die gab's damals noch nicht) und bin immer kläglich gescheitert. Ist auch nicht gerade förderlich für's Selbstbewusstsein. Also, schleich nicht so lange wie die Katze um den heißen Brei, geh' die Sache direkt an, auf diese Art bekommst du auch am schnellsten ein Feedback und du weißt, woran du bist.

Du kannst alles ausprobieren, aber wer zu lange zaudert, kann was verpassen!
Wie wärs, wenn Du den zu ner Tasse Keffee einlädst?
vielleicht darf er ja noch kein Kaffee trinken
Na gut, dann eben Milch oder ein gemeinsam gelutschter Lolly ;-)