Ich habe hier noch einen Nachtrag zur letzten Frage von mir. Kann leider nicht anders, denn bei den Kommentaren kann man kein Foto mehr einfügen. Wie kann ich den Schlauch isolieren? Ich habe nun also das so gemacht wie saarland60 vorgeschlagen hat und das ist dabei rausgekommen siehe Foto. Das Styropor hat gehalten, aber leider ist das Band total verschmort nach nur 1 km Fahrt. Hat vielleicht noch jemand eine Idee was man da machen kann. Könnte es sein, dass der Motor zu hoch dreht und dadurch die Lichtmaschine heiß wird und diese Hitze dann abgibt. Ich wundere mich eben über diese Hitze aus der Lichtmaschine.
Antworten (1)
-
0Antwort von
EngelkinderEngelkinder
Würde mal in einen spezielle Autoforum nachfragen! Ich hab so silbernes Isobband, das hält auch höhere Temperaturen aus, leider weiss ich nicht, wie es sich nennt.
Diese Frage
Danke, werd ich mal machen!
So! Habe ich jetzt gemacht und folgende Auskunft bekommen: Zitat: "Hallo, Ich würde eher sagen der Schlauch wird durch Fahrtwind an die Riemenscheibe von der Lima gedrückt und scheuert sich dann auf.Man kann mit Hilfe von Clipsen,Kabelbindern etc.verhindern das der Schlauch in die Nähe der Lima kommt. Gruss Dieter"
Auch das habe ich gemacht und es hat funktioniert!
SUPER! Das ist doch was!