Frage von Lisa12827, 47

Nachträgliches Attest nach Wochenende?

Hi, Ich hatte letzte Woche Mittwoch bis Freitag in der Schule wegen starken Kopfschmerzen, Übelkeit und Schüttelfrost gefehlt.. Am Freitag wollte ich bereits Nachmittags (mir ging es morgens sehr schlecht) zum Arzt wegen einem Attest. Musste aber feststellen das sich die Öffnungszeiten (bin selten beim Arzt hatte altes Kärtchen) geändert hatten und auch kein Arzt in der Nähe mehr offen hatte. Jetzt nach dem Wochenende geht es mir immernoch nicht gut und da es schon mehr als 3 Tage sind brauche ich natürlich ab heute ein Attest und wollte auch deswegen zum Arzt was auch kein Problem ist.. Aber ist es überhaupt möglich das die Ärztin soweit rückwirkend ein Attest ausstellt bis Mittwoch letzte Woche ich glaube nicht oder? Ich meine es lag zwar ein Wochenende dazwischen wo keiner hier im Ort auf hatte aber bis Mittwoch geht doch gar nicht oder vorallem bräuchte ich wahrscheinlich noch einige Tage von dieser Woche da ich immernoch wirklich schlimme Kopfschmerzen und Übelkeit und mittlerweile leider auch seit dem Wochenende Unterleibschmerzen habe.. Oder geht für letzte Woche die 3 Tage auch die Entschuldigung meiner Eltern und dann diese Woche paar Tage Attest?

Antwort
von BlackRose10897, 47

Lass dir für letzte Woche eine Entschuldigung von Deinen Eltern schreiben und ab heute ein Attest ausstellen. Du kannst den Arzt ja trotzdem fragen, ob er Dir nachträglich eins erstellen kann, wenn nicht hast du ja wenigstens die Entschuldigung Deiner Eltern

Antwort
von Hexe121967, 40

wie sind die regeln an eurer schule?  bis zu 3 tagen reicht die entschuldigung der eltern? wenn ja, ist doch alles klar. wenn du direkt ein attest vorlegen musst, hättest du schon letzten mittwoch zum arzt gemusst. rückwirkend schreibt dir kein arzt ein attest.

Kommentar von Lisa12827 ,

ja bis zu 3 tagen reicht entschuldigung der eltern 

Kommentar von Hexe121967 ,

na also. bis freitag hattest du eine entschuldigung der eltern. heute gehst du zum arzt weil es immer noch nicht besser ist und gut ist es. 

Antwort
von Dancer88, 25

Hey, ein Arzt kann nur für maximal einen Tag eine Krankschreibung rückwirkend ausstellen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten