gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Nachträglicher Einbau eines Schiebedachs ins Auto - wer hat Tipps ?

gefragt von BullikowskiBullikowski am 02.09.2008 um 14:53 Uhr

Nachträglicher Einbau eines Schiebedachs ins Auto - auf was muss ich achten ? Es ist kein Elektrisches Dach sondern so ein Glasdach - wie geh ich am besten vor Habt Ihr irgendwelche Vorschläge für mich ?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Technik x 28.735 auto x 23.034 schiebedach x 8 glasdach x 5

sony92
beantwortet von sony92 am 13. Januar 2009 21:14
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Stichsäge nehmen und schneiden XD

anonym
beantwortet von oellfuss am 3. September 2008 15:05
0x

Also,das ist gar nicht so schwer.Unbedingt die beiliegende Schablone verwenden.Das Dach nicht mit der Flex bearbeiten(Brandgefahr!)Am Besten gehts mit der Karosseriesäge.Die hat kein routierendes Blatt-schwingt nur hin und her.Nimmt man auch in der Klinik zum Gips aufschneiden.Außerdem entsteht ein glatter,schmaler Schnitt.In den Ecken darf die gute Stichsäge ran.Bei der ersten "Anprobe"-das Dach,jetzt noch ohne unteren Rahmen,muß spannungsfrei in der Öffnung liegen.Abdichten tue ich immer mit Frontscheibenkleber.

guslan
beantwortet von guslan am 2. September 2008 15:47
0x

Von jemanden, der bei einer bekannten Firma, Schiebedächer einbaute, sagte, dass viele Kunden nachher Probleme hatten mit ihrem Schiebedächern. Er rät von einem nachträglichen Einbau ab.

Pestopappa
beantwortet von Pestopappa am 2. September 2008 15:11
0x

Der Regenmacher sagt es... Lasse lieber die Finger davon. Gehe zu ner Firma... Pit Stop, Car Glas ( vielleicht ??? ) oder auch zu anderen Krautern... Das soll gar nicht so teuer sein...

Pestopappa
beantwortet von Pestopappa am 2. September 2008 15:08
0x

Der Regenmacher sagt es... Lasse lieber die Finger davon. Gehe zu ner Firma... Pit Stop, Car Glas ( vielleicht ??? ) oder auch zu anderen Krautern... Das soll gar nicht so teuer sein.

anonym
beantwortet von Regenmacher am 2. September 2008 14:56
0x

Selbst machen ist wohl nicht das Gelbe vom Ei. Bei solchen Karosseriearbeiten sollte man besser den Fachmann dran lassen.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.