Frage von columbo, 110

Nachträglicher Drogentest nach Verkehrsunfall?

Ich hatte vor ca. einer Woche einen Verkehrunfall bei dem ich leicht verletzt wurde und bei dem beide Fahrzeuge (das von mir, sowieso das der anderen Partei) beschädigt wurden. Die Schuldfrage wird wahrscheinlich auf Teilschuld hinauslaufen. Ich hatte am Vortag Cannabis konsumiert, aber es wurde vor Ort von der Polizei kein Drogentest gemacht.

Meine Frage ist, ob es eine Art nachträglichen Drogentest gibt der von der Polizei durchgeführt werden kann/darf?

Antwort
von Rockuser, 86

Was soll im Nachhinein ein Test bewirken? Nach einer Woche ist das zu Spät.

Zudem macht den Bluttest immer ein Arzt, die Polizei darf kein Blut Abzapfen.

Antwort
von giz123, 84

Glaub ich nicht, wenn die das gewollt hätten, hätten die das direkt gemacht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten