Frage von valord, 35

Nachträglich noch trainieren?

Hi,
Ich war vorher im Fitnessstudio, hab Brust Bizeps gemacht. Musst dann aber nach der ersten Bizeps Übung kurzfristig schnell nach Hause. Jetzt sind 3 Stunden vergangen. Kann ich jetzt noch ins Fit und die restlichen Übungen machen oder bringt das nicht mehr viel?
Brust ist fertig, wäre noch Bizeps

Antwort
von Schnell990, 14

Hi valord,

Nun, wichtig ist nicht, wann und wie lange du trainierst, sondern wichtiger ist, dass du dem Muskel den Wachstumsreiz gesetzt hast. Deshalb kannst du logischerweise das auch nachholen, hauptsache du trainierst dann wieder so, dass der Bizeps danach aufjedenfall ausgelastet ist.
Halb / Halb bringt nix, also z.B. 2 Sätze Bizeps, dann 3h Pause und dann wieder 2 Sätze Bizeps... da musste dann leider weider 4 machen (wenn 4 dein Limit zum Wachstumsreiz wäre).
Hoffe ich konnte etwas aufklären.

LG :)

Antwort
von NinjaKeks01, 23

Allein da es schon recht spät ist lohnt es sich nichtmehr.. Geh einfach anders mal. Die Frage ist ob du heute noch dort reinkommst? Bei mir im Actic komm ich nur einmal pro Tag rein.


Liegt an dir, wenn du Bock hast geh halt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten