Frage von tinotony, 86

nachträglich Elternzeit ändern?

Hallo Mein Sohn wurde am 22.09 geboren. Meine Freundin nimmt 12 Montate Elternzeit dieser Antrag ist noch in bearbeitung.. die Frage,,, ist kann ich als Papa ( in Arbeit) die Elternzeit sofort übernehmen? ich würde dann 2 Jahre nehmen. wäre diese änderung möglich? wen ja wie muss ich vorgehen. vielen Dank Euch dies ist mir sehr wichtig

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Arbeitsrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von MenschMitPlan, 86

Du musst deinem Arbeitgeber 7 Wochen vor Antritt der Elternzeit dies schriftlich mitteilen. Sofort ist da also nicht.

Wieso ist der Antrag auf Elternzeit deiner Freundin noch in Bearbeitung? Da muss nichts bearbeitet werden, nur mitgeteilt.?!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten