Frage von Mara54055, 50

Nachtleben in Italien?

Hallo :)
Und zwar befinde ich mich momentan in Italien in Catanzaro (kalabrien).
Bald kommt meine Freundin mich besuchen und wir wollen hier in eine Disco gehen. Welche ist egal nur bin ich mir unsicher wie alt man sein muss. Ich bin 17 und meine Freundin ist 18. War jemand schonmal hier in der Umgebung und kann mir etwas aushelfen ?
Vielen Dank schonmal :)
Lg

Antwort
von andreasolar, 26

Der Besuch der Disco dürfte für dich kein Problem sein, nur darfst du nach italienischer Gesetzeslage keinen Alkohol trinken, deine Freundin schon.

http://www.protection-of-minors.eu/de/IT\_overview.php

(Punkt 5)

Kommentar von Mara54055 ,

Okay super danke für die Antwort :)

Antwort
von fafafifu, 7

Wenn du dich in Süditalien bzw. Genau in Catanzaro befindest kannst du so gut wie überall feiern gehen und was trinken angeht wird nie nach dem Ausweis gefragt komme selbst aus der Gegend und die Regeln sind nicht sehr strikt 

Antwort
von ssonnee, 21

In Norditalien ist es meist so: Eintritt ab 16, kein Alkohol unter 18. Vielleicht wirds im Süden nicht so genau genommen...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community