gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Nachtischlampen zudecken,

gefragt von rodillrodill am 26.09.2008 um 9:10 Uhr

Hallo, wieso sieht man immer wieder in Filmen und Fernsehspielen, daß Nachttischlampen und Stehlampen mir Tüchern abgedeckt werden (wegen der intimen Atmosphäre, grins). Wer das, bei normalen Glühbirnen, schon mal gemacht hat, weiss genau wie schnell diese Tücher in Flammen stehen oder zerschmelzen. Es ist jedoch immer wieder zu sehen........... Gruss Rolf und Co.

Support
Kommentar zur Frage vom Support

Hallo rodill,

welchen Rat suchst Du?

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Chat- oder Diskussionsforum. Wenn du mit der Community chatten möchtest, kannst du das im Forum tun: www.gutefrage.net/forum. Ich möchte Dich deshalb bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen und / oder Antworten zu beachten. Ansonsten müssen wir Deine Beiträge löschen. Vielleicht schaust Du diesbezüglich auch noch mal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy Vielen Dank für Dein Verständnis. Und viele Grüße, Ted vom gutefrage.net-Support

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Haushalt x 17.423 Sicherheit x 2.403 lampen-und-feuergefahr x 1

oldskuul
beantwortet von oldskuul am 26. September 2008 09:23
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Bei Energiesparlampen kein Problem - die werden nicht heiß. ;-)

auchmama
beantwortet von auchmama am 26. September 2008 09:12
1x

Da sieht man mal wieder, was für ein Quatsch im Fernsehen läuft....LG

anonym
beantwortet von TimRobot am 26. September 2008 09:35
0x

Und ich dachte Nachtischschlampen sind zum decken da! lach

dingsvomdach
beantwortet von dingsvomdach am 26. September 2008 09:17
0x

bei den Nachtischlampen/Stehlampen ist doch immer ein Lampenschirm drumherum und das Tuch liegt auf dem Lampenschirm-kommt also gar nicht direkt mit der Glühbirne in Verbindung.Oder wird das wirklich so verdammt heiß,daß es doch passiert? Habe dies noch nie ausprobiert!

Kommentar von 9656864b2e4b55bbee4de57919bedc50smallgartenfee am 26. September 2008 09:21

mußte mal ausprobiern! dann wirste sehn, wie schnell das heiß wird und anfängt zu kokeln.

moon73
beantwortet von moon73 am 26. September 2008 09:15
0x

Wie schnell sowas brennt , habe ich im letzten Urlaub erfahren, um das Nachtlicht zu dämpfen habe ich mein Shirt darüber gelegt, kurze Zeit später fing es an zu kokeln - Mein schönes Shirt war dahin :( und ein Glück ist unser Appartment nicht abgebrannt ;-)

Kommentar von C0262a824ba615ade1665c9a7dde9961smallauchmama am 26. September 2008 09:16

...ja ja, fast ne "heiße Nacht" gehabt grins

Tippse
beantwortet von Tippse am 26. September 2008 09:14
0x

Wohl damit die Feuerwehr auch was zu tun hat...

LittleDammi
beantwortet von LittleDammi am 26. September 2008 09:12
0x

so fix brennt nix. solange dus nur für ein paar romantische stunden tust, und auf keinen fall unbeaufsichtigt lassen!

Kommentar von Ostkurve am 27. September 2008 22:32

Glaubst Du wirklich, was Du da schreibst? Woher beziehst Du diese Einschätzung?

Meine - persönliche - Erfahrung sieht ganz anders aus.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.