rodill am 26.09.2008 um 9:10 Uhr
Hallo, wieso sieht man immer wieder in Filmen und Fernsehspielen, daß Nachttischlampen und Stehlampen mir Tüchern abgedeckt werden (wegen der intimen Atmosphäre, grins). Wer das, bei normalen Glühbirnen, schon mal gemacht hat, weiss genau wie schnell diese Tücher in Flammen stehen oder zerschmelzen. Es ist jedoch immer wieder zu sehen........... Gruss Rolf und Co.

Hallo rodill,
welchen Rat suchst Du?
gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Chat- oder Diskussionsforum. Wenn du mit der Community chatten möchtest, kannst du das im Forum tun: www.gutefrage.net/forum. Ich möchte Dich deshalb bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen und / oder Antworten zu beachten. Ansonsten müssen wir Deine Beiträge löschen. Vielleicht schaust Du diesbezüglich auch noch mal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy Vielen Dank für Dein Verständnis. Und viele Grüße, Ted vom gutefrage.net-Support

Bei Energiesparlampen kein Problem - die werden nicht heiß. ;-)

Da sieht man mal wieder, was für ein Quatsch im Fernsehen läuft....LG
Und ich dachte Nachtischschlampen sind zum decken da! lach

bei den Nachtischlampen/Stehlampen ist doch immer ein Lampenschirm drumherum und das Tuch liegt auf dem Lampenschirm-kommt also gar nicht direkt mit der Glühbirne in Verbindung.Oder wird das wirklich so verdammt heiß,daß es doch passiert? Habe dies noch nie ausprobiert!
gartenfee am 26. September 2008 09:21 mußte mal ausprobiern! dann wirste sehn, wie schnell das heiß wird und anfängt zu kokeln.

Wie schnell sowas brennt , habe ich im letzten Urlaub erfahren, um das Nachtlicht zu dämpfen habe ich mein Shirt darüber gelegt, kurze Zeit später fing es an zu kokeln - Mein schönes Shirt war dahin :( und ein Glück ist unser Appartment nicht abgebrannt ;-)
auchmama am 26. September 2008 09:16 ...ja ja, fast ne "heiße Nacht" gehabt grins
so fix brennt nix. solange dus nur für ein paar romantische stunden tust, und auf keinen fall unbeaufsichtigt lassen!
Glaubst Du wirklich, was Du da schreibst? Woher beziehst Du diese Einschätzung?
Meine - persönliche - Erfahrung sieht ganz anders aus.