Für die Konfirmation meines Sohnes brauche ich eine Anregung für einen Nachtisch.
Wir sind 30 Personen, es muss günstig sein und schnell zu- bzw. vorzubereiten.
Mousse chocolat weiße und dunkle, das kommt immer gut an :-)
Tiramisu!
Pustis am 10. März 2009 16:03 Und anschliessend haben alle Durchfall!
Floeckli am 10. März 2009 16:04 warum??? Ich hab noch nie Durchfall von Tiramisu bekommen!
Ich auch nicht - DH
Oh, Du scheinst einen sehr empfindlichen Magen zu haben. Aber schließ doch dann bitte nicht gleich auf andere!
Eine leckere Quarkspeise - kannst Du fix zusammenrühren, kostet nicht viel und schmeckt prima.
Oder Du nimmst Eis. Z.B Vienetta kann man prima portionieren und kommt immer gut. Mußt Du nur etwas Platz in der Gefriertruhe (oder im Gefrierschrank) für reservieren. Wahlweise mit Sahne und/oder Eierlikör serviert - köstlich.

Quarccreme mit Obst (Quark, Joghurt, Sahne, Gelantine, Obst Zucker, Zitrone,) Kann gut vorbereitet werden, ist fest durch Gelantine und schmeckt hmmmm
Sofern es bei uns Feste gibt und Nachtisch mitgebracht werden soll, bin ich fällig.
Kann Dir gerne genaues Rezept geben.
Oder Schoko- und Vanillepudding kochen
Ja, gerne, schieb mal Rezept rüber. Bin halt Alleinerziehend, da muss man das Budget beisammen halten.
Maultier am 10. März 2009 16:15 Warum kommt mir das nur so bekannt vor. grins Stecke in ähnlicher Situation, nur das sich mein Sohn dank des oh so qualifizierten Kirchenmitarbeiters gegen die Komunion entschieden hat. Ich schreibe es ab und melde mich .
LG Muli
Maultier am 10. März 2009 16:26 Du hast deine Mailadresse bei GMX? Ich habe Dir doch schonmal was gemailt, oder schmeiße ich da gerade was durcheinander?
Das ginge dann am einfachsten.
LG Muli
quarkspeise mit diversen früchten, apfelkuchen, schokoladenpudding
panna cotta, mit imbeersirup (wenn ihr das mögt), puderzucker, und frischen früchten
bei deinen Einschränkungen bleibt nur noch: Obstdose - und wenn nicht zu teuer mit Schlagsahne

Englisches triffle: Vanilleeis, erdbeeren und sandkuchenstücke in einen Eiskelch, dann cherry(gibt bestimmt auch alternativen ohne alkohol) drübergiessen... sehr legger!

"Verschleiertes Bauernmädchen":
eine Nachspeise aus Vollkornbrot, geriebener Schokolade, süßem Quark und roten Früchten. Wird schichtweise in Gläser gefüllt und macht daher optisch was her.
Tiramisu light
Sahne steif schlagen, Kaffeejogurth unterheben und mit Früchten schichten (z.B. Kirschen aus dem Glas). Geht schnell und ist relativ günstig
Rote Grütze mit Sahne, Qaurkspeise, TK-Apfelstrudel zum selberbacken,
Wenns etwas edler sein soll ein selbstgemachtes Parfait.
Was isst denn das Konfirmationskind am liebsten? Eigentlich sollte das doch etwas sein, was er / sie besonders mag. So würde ich das jedenfalls handhaben.
Was mit da so einfallen täte auf Verdacht: Mach verschieden Wackelpuddinge selber. Etwas edler (für die Erwachsenen?) mit Tee:
http://goccus.com/rezept.php?id=1747
oder mit Sekt: goccus.com/rezept.php?id=1810
Für die Kinder dann klassisch, wobei du den auch mit Fruchtsaft selber machen kannst. Wenn das Ganze im Vorfeld noch etwas aufgepeppt werden soll, einige Früchte reinschnippeln und damit im Wackelpudding einbetten. Dass kann man auch 1-2 Tage vorher machen. Zum Servieren noch ein bisschen Sahne und fertig.
Vanille-Eis mit heißen Beeren oder schlammbowle...Eis mit Sekt
Kann man ganz leicht selber machen, dann schmeckt die auch besser oder aber aus der Packung nur anrühren fertig und dann auf die weiße Mousse dunkle Schokoladenraspeln und auf die dunkle dann weiße Schokoraspeln sieht schön aus und ist auch kein Alkohol drin.