Frage von Nevermind1992, 149

Nachtisch geschenkt bekommen, was ist das genau (siehe Foto)?

Hi zusammen.

ich habe eben von einer Nachbarin einen Nachtisch geschenkt bekommen, da heute bei ihnen ein heiliger Tag sei. Das hat sie jedem im Haus geschenkt. Leider spricht die Dame nicht sonderlich gut deutsch und kein englisch, deshalb hat sie meine Frage was das genau sei leider nicht verstanden und ging wieder.

Geschmacklich erinnert es an Milchreis mit Apfelmus. Oben drauf sind Mandeln und Zimt.l Da die Nachbarin aus dem arabischen Bereich kommt (Saudi-Arabien glaube ich), nehme ich an dass es aus der arabischen Küche ist. Da es sehr lecker ist und ich mich sehr für die Küche anderer Länder interessiere, wollte ich fragen ob das einer von euch erkennt und mir den Namen sagen kann, damit ich es mal nachkochen kann.

wie immer, Vielen Dank euch im Voraus :)

Antwort
von adabei, 55

Es wird eine Art Milchreis sein. Die gelbe Farbe kommt wahrscheinlich vom Safran.

Vielleicht ein ähnliches Dessert wie hier:

http://www.chefkoch.de/rezepte/2995281452358977/Persischer-Milchreis.html

Antwort
von Vivibirne, 18

Das sieht aus wie sehr süßer Apfelmus mit Safran (farbe erinnert daran)
Lg

Antwort
von Goodnight, 57

Frag die Nachbarin ob sie das mal mit dir kocht.

Ich mache das öfters mit Ausländern die gerne wissen wollen wie unsere Schweizer Küche geht. Das macht eigentlich immer Spass, auch wenn man die Sprache nicht gut versteht.

Antwort
von TheAllisons, 70

Am besten frag deine Nachbarin, die wird es dir sagen können. Sieht wie ein Pudding aus.

Kommentar von hieber ,

sie versteht leider kein deutsch

Antwort
von leonie199, 69

ich hätte auch abpfelmus gesagt.. aber ist es für apfelmus zu gelb?

sie ist doch sicher nett, wenn sie dir was zum essen bringt. frag sie doch einfach, was das ist, da es sehr gut schmeckt :)

Kommentar von DeniiisFB ,

Das mennt man Assida Zgougou ☺

Ist ein typisches Gericht was man bei so einem Tag macht

Kommentar von leonie199 ,

da kennt sich aber einer aus! :) bin gerade etwas über die aussprache gestolpert xD

Kommentar von DeniiisFB ,

Ja ich bin zwar kein Moslem oder Araber,was weiß ich.Aber ich koche gerne 😄

Ja der Name hört sich Chinesisch an 😂

Kommentar von adabei ,

Der Name hört sich nicht chinesisch an. Das dürfte schon arabisch sein.

Kommentar von DeniiisFB ,

Ja ich weiß.Das war ja auch nur ein Witz mensch..

Das war das erste was ich aber gedacht hatte als ich es machen sollte 😋

Also meine Lieben Frauen.Ich koche gerne.Wer also Single ist,meldet euch.Haha  😂😂😂😄

Antwort
von Wuestenamazone, 13

Schaut aus wie Kompott. Frag sie doch einfach

Antwort
von DerTroll, 51

Das ist schwer zu sagen, wenn man nur das Bild sieht. Warum fragst du nicht einfach deine Nachbarin?

Antwort
von danitom, 20

Wenn es dir schmeckt, dann esse es doch einfach, sieht auf jeden Fall lecker aus.

Du könntest natürlich auch die Herstellerin des Nachtisches fragen. Sag ihr einfach, dass es super lecker war/ist und sie solle dir doch sagen, was es ist.

Antwort
von MariaCMeyer, 51

Frag doch deine Nachbarin

Antwort
von yeezy41, 47

Dies ist ein Gericht was am tag der Geburt von prophetens Mohammed an die Nachbarn verteilt wird. Leider kenne ich den Namen nicht genau aber versuche diesen rauszufinden und werde mich zurück an die wenden.

Antwort
von DeniiisFB, 27

Fas nennt man Assida zgougou !!! 😄

Antwort
von Cab09, 11

Wieso fragst du deine Nachbarin nicht selbst? 😂

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten